News
Die Eishackler – wie ein Phoenix aus der Asche.
28.01.2012 - 21:39 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Eine kleine, rein theoretische, Unsicherheit gab es ja noch, die eine Platzierung der Eishackler, unter den ersten acht gefährdet hätte. Diese ist nun auch ausgeräumt. Durch den Sieg der Pinguine über die Löwen aus Waldkraiburg haben sich die Eishackler und auch die Königsbrunner uneinholbar unter die ersten acht der Bayernliga Saison 2011/12 platziert und damit auch den Klassenerhalt gesichert.

 

 


Wer hätte das zu Anfang der Saison von den Eishacklern gedacht. Ende Oktober 2011 stand es nämlich mit den Eishacklern nicht zum Besten. Da hörte man schon so manchen Kritiker gar vom Abstieg sprechen. Doch der Vorstand zweifelte nicht an der Mannschaft die sich damals weit unter ihrem Leistungsniveau verkaufte. Aber auch die Mannschaft ist mit großer Moral und Kampfgeist wie ein Phoenix aus der Asche aufgestiegen und bereits 2 Spiele vor dem Ende der Vorrunde für die Play-Offs qualifiziert wobei natürlich auch die personellen Veränderungen im Team einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet haben.

 

 


Am kommenden Wochenende haben die Eishackler nun noch zwei Vorrundenspiele gegen Schongau und Nürnberg zu absolvieren. Danach geht es in die Play-Offs in der die Mannschaft alles geben wird um möglichst weit zu kommen.

 

 


Die Stimmung ist jedenfalls sehr gut im Team und den Verantwortlichen. Die Mannschaft und auch der Vorstand hoffen natürlich auf zahlreiche Besucher beim Heimspielderby am Freitag den 03.02.2011 um 19.30 Uhr gegen Schongau.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com