News
SV Hohenfurch – ESV Bad Bayersoien 3:11
29.01.2012 - 12:55 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Felix Utschneider
 
So einen deutlichen Sieg hatte vor dem Spiel wohl keiner auf der Rechnung stehen.
Hohenfuch konnte nämlich für das Derby die erfahrenen Haudegen Manfred Mühlegger, Bernhard Häuserer und Thomas Brenzing reaktivieren. Bayersoien trat hingegen nur mit der Stammmannschaft, ohne Junioren und den verletzten Thomas Schropp und Andreas Bunge an.
Der ESV riss aber gleich von Beginn an das Spiel an sich. Rainer Hirschvogel eröffnete in der 7. Spielminute den Torreigen. Diesmal funktionierte endlich die Chancenverwertung der Soier und bis zur 12. Minute stand es schon 3:0. Zuviel für Hohenfurch Trainer Thomas Stöger. Er beorderte seine Spieler nach dem dritten Treffer zur Auszeit an die Bande. Allerdings ohne Erfolg. Noch im ersten Drittel trafen wieder Hirschvogel und ESV's Spielertrainer Sepp Maier zum 5:0 Pausenstand.
Zwar warnte man ihn der Kabine die Mannschaft das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen aber im Anbetracht des Ergebnisses war das nicht so leicht. Bayersoien jetzt nicht mehr so kämpferisch wie im ersten Durchgang. Dies eröffnete den SVH einige Chancen.
Als der ESV zwei Mann weniger auf dem Eis hatten erzielte Thomas Brenzing den ersten Treffer für Hohenfurch.
Im letzten Drittel ließ der Bayersoien nichts mehr anbrennen. Martin Maier und Reiner Frühschütz sorgten für eine beruhigende 8:1 Führung. Das Spiel war gelaufen. Durch Leichtsinnigkeit im Defensivverhalten kam der SV Hohenfurch noch zu zwei weiteren Treffern. ESV Kapitän Reiner Frühschütz sorgte in der 53. Minute aber für ein jähes Ende des Vorwärtsdrang der Gastgeber. Keine Minute später machte es Korbinian Bräutigam zweistellig und kurz vor Schluss sorgte Tobias Maier für den 3:11 Endstand.
Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet gegen die etwas überforderten Hohenfurcher.
Bayersoien zu jeder Zeit überlegen. Nun kann sich die Truppe von Sepp Maier ein Wochenende ausruhen, dann ist bereits das Rückspiel gegen Hohenfurch.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com