News
Mammutjagd am Freitag?
30.01.2012 - 15:29 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Andreas Bauer
 
Eigentlich ist die Gattung der Mammuts schon vor vielen tausend Jahren ausgestorben doch wie wir alle wissen wehrt sich dort in Schongau immer noch eine kleine Herde gegen die laufenden Angriffe der anderen Bayernligavereine. Am Freitag kommen nun die Urzeittiere in die Peißenberger Eishalle zum Spiel gegen die Eishackler.

Das Hinspiel in Schongau konnten die Eishackler mit 4:1 für sich entscheiden und ein Sieg im Heimspiel ist Pflicht und zugleich Ehrensache für die Eishackler. Auch wenn in der Presse zu lesen war, dass die beiden Spiele am Wochenende für die Aufstiegsrunde nicht mehr wichtig sind sollte man nicht vergessen, dass eine evtl. Niederlage gegen die Schongauer nicht nur peinlich wäre, sondern auch die Platzierung in den zwei möglichen Gruppen der Aufstiegsrunde beeinflussen könnte.

Es gibt zwei mögliche Gruppen in der Zwischenrunde (Gruppe A Platz 1, 8, 4, 5 - Gruppe B Platz 2,3,6,7) und eine Platzierung der Eishackler auf dem 7 Platz wäre in jedem Fall von Vorteil. Wenn man nämlich den siebten Platz halten würde dann könnte man sich in jedem Fall einen der Nordvereine, nämlich Weiden, vom Leib halten und würde nach derzeitigem Tabellenstand mit Sonthofen, Bayreuth und Miesbach in einer Gruppe spielen wobei sich das natürlich auch noch verändern kann. Letztlich sind noch viele Konstellationen möglich doch der siebte Platz wäre schon sehr vorteilhaft weil die Chance mit 2 Vereinen aus dem Süden und nur einem Nordverein um den Einzug in das Halbfinale zu spielen sicherlich am größten wäre. Dazu braucht man aber mindestens einen Sieg am Wochenende und da bietet sich doch am besten das Heimspiel am Freitag gegen Schongau an. Was die Eishackler zu so einem Sieg aber in jedem Fall brauchen ist die Unterstützung des Peißenberger Publikums damit es wieder so eine tolle Kulisse wie im letzten Heimspiel gegen Bayreuth wird.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com