News
ESV Bad Bayersoien – EA Schongau 6:2
19.02.2012 - 11:59 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix.Utschneider
 
Zu Beginn des Derbys sah es noch nicht nach einer Überraschung aus.
Der ESV zollte der EA Schongau einfach zu viel Respekt und ließ die Lechstädter ins Spiel finden und so dauerte es nicht lange bis Matthias Schuster per Nachschuss erfolgreich war.
Kurz darauf konnte Tobias Findl sogar noch erhöhen. Bayersoien zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich auf dem Posten. Einzig Martin Ullsperger im der Tor, der seine Mannschaft immer noch im Rennen hielt. Ihm ist es auch zu verdanken, dass man nur mit einem 0:2 in die erste Drittelpause ging.
Die Pause nutzte man um sich zu sammeln und im 2. Drittel stand wirklich ein anderer ESV auf dem Eis. Mit Glück, aber nicht unverdient konnte Stephan Sellmaier die Scheibe zum 1:2 im Schongauer Gehäuse unterbringen.
Keine zwei Minuten später war es Andreas Bunge der durch einen platzierten Schuss ins kurze Eck den so wichtigen Ausgleich herstellte.
Schongau sichtlich geschockt. Sie kamen jetzt nicht mit dem Kampfgeist der Soier zurecht.
Martin Maier setzte mit seinem 3:2 noch einen Nadelstich. Im Letzten Drittel galt es nun sicher in der Defensive zu stehen und Schongau keine Möglichkeit auf den Ausgleich zu geben. Die Aufgabe wurde auch vorbildlich umgesetzt und als gerade jede Mannschaft einen Mann weniger auf dem Eis hatte setzte die Verteidigung des ESV ein Ausrufezeichen. Thomas Prielmeier erhöhte durch einen Blue-Liner auf 4:2
Die EAS versuchte zwar wieder ran zu kommen aber immer wenn sie etwas Spielanteile zurückgewinnen konnte setzte es einen Treffer. So auch in der 51. Spielminute durch Rainer Hirschvogel.
Den Schlusspunkt setzte aber dann der erste Vorstand des ESV Bad Bayersoien selbst.
Rupert Haseidl startete durch und via Rückhandschuss netzte er zum 6:2 ein.
Verdient ging Bayersoien bei diesem harten aber fairen Spiel vom Eis. Jetzt liegt es an Ulm ob Bayersoien nun Platz 3 oder 4 inne hat.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com