News
Sharks mit überlegenem 4:9 Sieg beim Schlusslicht
20.02.2012 - 12:42 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Die einzige Partie für den ESC Kempten am Wochenende führte die Sharks in die Baustelle des Curt-Frenzel-Stadion bei der 1b-Mannschaft des Augsburger EV, und nach 60 Minuten stand ein deutlicher 4:9 Sieg auf der Anzeigetafel.
Das erste Drittel zeigte auch gleich wo die Reise an diesem Abend hingehen sollte. Die Allgäuer waren offensiv eingestellt und begannen das Tor der Hausherren mit zahlreichen Schüssen einzudecken. Von den wenigen Augsburger Akteuren kam nicht wesentlich mehr als einige gefährliche Konter. Allerdings prallten nach dem Führungstreffer von Andreas Ziegler die weiteren Torversuche am Keeper der Augsburger ab. Im Gegenzug schlichen sich Unachtsamkeiten ein und der Spielverlauf war mit einer 2:1-Führung zur Drittelpause sichtlich auf den Kopf gestellt.
Der mittlere Abschnitt bot dann Eishockey zum abgewöhnen von Seiten der Fuggerstädter. Den 2:2 Ausgleich durch Tobias Jörg beantworteten sie mit Schimpftiraden auf den Unparteiischen was in einem tätlichen Angriff auf einen der beiden Herren in Schwarz-Weiß gipfelte. Der Kapitän der Augsburger ging mit schlechtem Beispiel voran und streckte den Spielleiter mit seinem Schläger nieder und sein auch sein Stellvertreter ließ kein gutes Haar an den beiden Schiedsrichtern. Für Kempten bot sich daraufhin die Gelegenheit bei 5-minütiger Überzahl wieder ins Spiel zu finden und den 2:3 Führungstreffer erzielte Alexander von Sigriz in dieser Überlegenheit. Die Augsburger schafften zwar noch den 3:3 Ausgleich, ab da spielten aber nur noch die Sharks in der Augsburger Arena. Bis zur Pause schraubten sie das Ergebnis auf 3:6 rauf, als Torschützen konnten sich Tobias Epp, Alex von Sigriz und Tobias Jörg in den Spielbericht eintragen.
Im Schlussdrittel war die Partie dann zwar gelaufen und die Gemüter hatten sich einigermaßen beruhigt, die Haie waren nun drauf aus noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Tobias Jörg erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:7, und das zwischenzeitliche 4:7 wurde schließlich noch mit einem schönen Tor von Manuel Endras beschwert. Den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzte Fabian Zirngibl mit einem Kracher von der blauen Linie, als Beigeschmack bleibt aber mit Sicherheit die undisziplinierte Spielweise der Hausherren die nicht zu Unrecht das Tabellenende zieren.

Augsburger EV 1b - ESC Kempten 4:9 (2:1,1:5,1:3)
Tore: 0:1 Ziegler (5.), 1:1 Mengele (9.), 1:2 Mengele (19.), 2:2 Jörg (27.), 2:3 v.Sigriz (29.),
3:3 Hartmann (31.), 3:4 Epp (34.), 3:5 v.Sigriz (35.), 3:6 Jörg (36.), 3:7 Jörg (45.), 4:7 Hartmann (52.), 4:8 Endras (54.), 4:9 Zirngibl (60.)
Strafminuten: Augsburg 45+Matchstrafe (Mengele)+Spieldauer (Weil) - Kempten 6
Zuschauer: 30

 
 
hockeynews@bayernhockey.com