News
Den Schwung nicht verlieren
23.02.2012 - 19:06 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presseinfo Mighty Dogs
 
Obschon die Mighty Dogs in bisherigen vier Spielen der Zwischenrunde bereits den Halbfinaleinzug klar gemacht haben, stehen am Wochenende gegen Weiden und in Memmingen noch mal zwei Partien auf dem Programm, die alles andere als langweilig zu werden versprechen.

Im direkten Duell gegeneinander haben beide Kontrahenten einmal gewonnen, die Memminger jedoch gegen Königsbrunn fast gestrauchelt. Nach den letzten Auftritten der Pinguins wird aber eher erwartet, daß sie zum Schluss nur noch den Punktelieferanten abgeben; der Fokus von Blue Devils und Indians liegt auf dem jeweiligen Schlüsselspiel gegen die Schweinfurter. Für Weiden gilt es, bereits am Freitag möglichst vorzulegen - die Dogs freuen sich schon auf zahlreiche Fanbegleitung aus der Oberpfalz im Icedome.

Das verspricht intensive Begegnungen, was den Dogs nur recht sein kann. Außer dem kleinen Ehrgeiz, jetzt auch auf jeden Fall Gruppenerster zu bleiben, wollen sie keinen Gang herausnehmen, um den Schwung der letzten Wochen in die nächste Runde mitzunehmen, die ja bereits für ein ganz großes Ziel entscheidend ist: Die Sieger der Halbfinales sind sportliche Aufsteiger in die Oberliga. Bis dahin kommen zwei Mannschaften gerade recht, die mit aller Entschlossenheit auftreten und mit Sicherheit dafür sorgen werden, daß die Dogs sich nicht unterfordert fühlen. Dennoch muss ERV-Trainer Viktor Proskuryakov weiter vorausschauen und hat angekündigt, auch im Training diese Woche noch einmal Gas zu geben, am Wochenende auf dem Eis sowieso. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge kann und will er dabei seine beste Formation aufbieten, Ausfälle liegen im Moment nicht vor.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com