News
Heute zu Hause gegen Miesbach, am Sonntag in Bayreuth
ERC Sonthofen will Halbfinaleinzug perfekt machen
24.02.2012 - 06:00 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger
 
Sonthofen(th)
In der Zwischenrunde der Eishockey- Bayernliga will der ERC Sonthofen heute Abend den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Dafür notwendig ist mindestens ein Sieg, den die "Bulls" am liebsten schon heute (20 Uhr) in der heimischen Eissporthalle gegen den TEV Miesbach erzielen würden. Zwar hat die Mannschaft des Trainergespanns Harald und Peter Waibel schon neun Punkte sammeln können, doch mindestens ein Sieg muss noch her, um auch rechnerisch alle Möglichkeiten der Miesbacher zunichte machen zu können. Im Spiel am Sonntag in Bayreuth geht es vermutlich um die Tabellenführung in der Gruppe B und die könnte ebenfalls noch entscheidend werden.

Die beiden Spiele gegen Peißenberg am vergangenen Wochenende kosteten Kraft und Nerven, doch der ERC Sonthofen hat sich von den Strapazen wieder erholt und will heute Abend alles geben, um den Miesbachern die vollen drei Punkte abzunehmen. Nachdem Marc Sill seine Spieldauerstrafe am Sonntag abgesessen hat, ist er jetzt wieder im Kader und mit Sicherheit heiß auf die Oberbayern. Auch die anderen Spieler wollen den Einzug ins Halbfinale selbst in die Hand nehmen. Nicht mit dabei ist der wegen einer Spieldauerstrafe im Peißenberg-Spiel gesperrte Florian Bindl. Besondere Dramatik verleiht der Partie vor allem die Tatsache, dass Miesbach noch in die Halbfinalrunde kommen könnte, wenn sie mit mehreren Toren Unterschied gegen Sonthofen gewinnen würden und auch am Sonntag punkten. Die "Bulls" müssten dann aber auch am Sonntag verlieren, damit Miesbach noch eine Chance hätte. Ein spannender Fight ist heute Abend vorprogrammiert.

Am Sonntag könnte es dann um den ersten Platz in der Aufstiegsrunden- Gruppe B gehen. Diesen hat momentan Bayreuth mit einem Punkt Vorsprung vor dem ERC inne. Nachdem die beiden Zwischenrundengruppen das Halbfinale anschließend über Kreuz ausspielen, würde es in der jetzigen Tabellenkonstellation zum Aufeinandertreffen von Schweinfurt und Sonthofen kommen. Beide Teams dominierten über große Teile der Saison die Bayernliga. Möglich sind auch Allgäu-Derbys gegen den ECDC Memmingen, doch dazu müssten die Indians nochmals punkten. Sie stehen in der Gruppe A hinter Weiden auf dem dritten Platz. Ihr Vorrücken ins Halbfinale ist somit zumindest gefährdet.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com