News
Quartett bleibt Alligators treu
04.05.2012 - 23:14 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 

Mit großen Schritten kommt die Sportliche Leitung der Alligators bei der Zusammenstellung des Kaders voran. Mit Daniel Sikorski, Markus Babinsky, Jan Michalek und Stephan Hiendlmeyer bleiben gleich vier wichtige Akteure den Panzerechsen treu.

Damit steht bereits ein gutes Gerüst des Bayernligakaders für die nächste Saison, denn mit Spielertrainer Daniel Jun, den bereits bekannt gegebenen Vertragsverlängerungen Eyrich, Stütz, Daniel und Sven Goblirsch, sowie André Lenk stehen mit den in dieser Woche erfolgreich verlängerten Akteuren bereits zehn Spieler im Kader für die Bayernligasaison 2012/13 fest.

„Wir sind mit den Vertragsgesprächen so weit, wie sonst im Juni oder sogar Juli. Daniel Sikorski ist unser Motor im Spielaufbau und Jan Michalek hat vor allem in den wichtigen Begegnungen gezeigt, dass gerade dann auf ihn Verlass ist. Schließlich hat er in der Landesliga immer dann getroffen wenn es gegen die Großen ging. Stephan Hiendlmeyer ist ebenfalls sehr wichtig für die Mannschaft, weil er durch seine große Laufbereitschaft und Kampfstärke anderen Spielern auf dem Eis sehr viel Arbeit abnimmt und immer mehr zum Führungsspieler reift. Markus Babinsky hatte in der vergangenen Saison leider sehr lange mit einer Meniskusverletzung zu kämpfen und konnte deshalb nicht sein volles Potential abrufen. Aber er ist ein aufstrebender Defensivspieler, der sich in der Bayernliga etablieren möchte und darauf brennt, den Höchstadtern zu zeigen was er wirklich kann", erläutert der Sportliche Leiter Jörg Schobert.

Wie motiviert alle Spieler bereits sind, sieht man auch an der Beteiligung beim Sommertraining das bereits vergangene Woche unter der Leitung von Captain Daniel Sikorski wieder aufgenommen wurde. Schobert zeigt sich auch zuversichtlich bereits in den nächsten Tagen die nächsten Spieler der Öffentlichkeit bekannt geben zu können. Darunter soll dann auch der ein oder andere Neuzugang sein, damit das Team neben der nötigen Quantität auch die entsprechende Qualität für die höchste Bayrische Eishockeyspielklasse hat.

Nachwuchs auch im Sommer aktiv

Ebenfalls großen Anklang findet das in dieser Woche gestartete Sommertraining der Young Alligators. Auch hier kann der HEC zwei besondere Highlights präsentieren. Das erste davon wird bereits in der Woche vor Pfingsten stattfinden. Dann wird nämlich ein aktueller Weltspitzenkampfsportler eine Trainingseinheit für die Kinder und Jugendlichen leiten, um zu vermitteln, dass es neben Kraft und Kondition auch im Eishockey auf mentale Stärke und Konzentration ankommt, um zum Erfolg zu kommen. Wer dieser „Star" sein wird, geben die Alligators aber erst kurz vor dem Event bekannt.

Das zweite Highlight veranstalten die Alligators dann im Sommer - nach Abschluss des eigentlichen Sommertrainings. Und das wird eine absolute Premiere: Erstmals veranstalten nämlich der Höchstadter Skiclub und der Eishockeyclub gemeinsam die Stadtmeisterschaft im Inlineskaterslalom. Bisher haben die Skifahrer den Wettkampf immer allein organisiert. In diesem Jahr haben beide  Wintersportvereine beschlossen hier die Kräfte zu bündeln um ein noch attraktiveres Programm zu bieten. Beginnen wird der Tag mit einem offenen Inlineskater Training geleitet von aktuellen HEC Stars und Trainern. Am Nachmittag findet dann der traditionelle Inlineskaterslalom statt, bei dem den Gewinnern attraktive Auszeichnungen winken. Ausklingen wird der Abend mit einem gemeinsamen Grillfest. Weitere Details werden rechtzeitig vor dem Event, das auch im Rahmen des Ferienprograms stattfindet, bekannt gegeben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com