News
Eishackler-Kader formiert sich langsam für nächste Saison!
24.05.2012 - 19:02 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Der Eishackler-Kader nimmt langsam Konturen an. Als Neuzugang wird Matthias Brahmer ab der Saison 2012/13 für die Eishackler stürmen. Brahmer der in der zurückliegenden Saison bei der EA Schongau unter Vertrag war, spielte von 2008 - 2011 sehr erfolgreich auch für die Bayreuth Tigers. So ist sich auch Rudi Mach, der 1.Vorstand der Eishackler, sicher das Brahmer mit seinem Ehrgeiz und seiner langjährigen Bayernliga-Erfahrung neue positive Akzente im Angriff der Eishackler setzten kann. Ebenfalls als Neuzugang wird der 20-jährige Dominik Ebentheuer, der in der letzten Saison beim SC Forst in der Landesliga spielte, ab der nächsten Saison für die Eishackler spielen. Mit weiteren zwei Spielern, deren Namen aber jetzt noch nicht genannt werden können, laufen ebenfalls Verhandlungen.

Ebenso wurden und werden von der Vorstandschaft mit den bereits im letztjährigen Kader stehenden Spielern Gespräche für die neue Saison geführt. Als Ergebnis kann das Verbleiben von Sebastian Buchwieser, Timmo Weindl, Andreas Pfleger, Martin Weckerle und Tobias Maier gemeldet werden. Auch mit dem Kontingentspieler der Eishackler, Milan Kopecky, wurde bereits gesprochen und auch bei Kopecky ist es so gut wie sicher, dass er in der nächsten Saison wieder für die Eishackler stürmt. Hier müssen nur noch die Details für die nächste Saison in einem persönlichen Gespräch, das in der Woche nach Pfingsten stattfindet besiegelt werden. Relativ unsicher ist derzeit noch, ob Florian und Max Barth in der nächsten Saison für die Eishackler spielen können. Hier entscheidet sich erst Mitte August wohin sie aufgrund ihrer Lehramtsausbildung versetzt werden. Grundsätzlich haben jedoch beide bereits jetzt ihre Bereitschaft bekundet wieder für Peißenberg zu spielen, wenn es von der Entfernung von ihrem Ausbildungsort zum Training oder zu den Spielen, möglich ist.

 

Leider muß auch ein Abgang vermeldet werden. Manfred Guggemoos kann aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Eishackler in der kommenden Saison verteidigen. Dies bedauerte der Vorstand sehr, weil "Guggi" ein fester Pfeiler der Peißenberger Abwehr war und gute Verteidiger heutzutage schwer zu finden sind. Der Vorstand wünscht "Guggi" alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seiner neuen beruflichen Herausforderung verbunden mit der Hoffnung dass er vielleicht einmal in den Kader zurückkehrt.

 

Die Verantwortlichen werden also die Einzelgespräche mit den Spielern in der nächsten Zeit so schnell wie möglich abschließen, damit der Großteil des Kaders ab dem 18.Juni mit dem Sommertraining unter Leitung von Trainer Meciar beginnen kann.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com