News
Jahreshauptversammlung des ERC Sonthofen 1999 am 28.06.2012 im Gasthof Fluhenstein
01.07.2012 - 19:04 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: J. Naumann
 
Am Donnerstag fand im Gasthof Fluhenstein die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.
Mike Henkel und Heribert Kitzinger konnten von einer erfolgreichen, zweijährigen Amtszeit berichten. Beide haben es geschafft, den Verein wirtschaftlich und sportlich in eine positive, zukunftorientierte Richtung weiter zu entwickeln. Dass der eingeschlagene Weg richtig ist, erfährt der Verein durch die Rückkopplung der Sponsoren, der Stadt, der Zuschauer und Fans.
Durch die Abteilungen wurden die Jahresberichte vorgetragen. Handlungsbedarf besteht weiterhin im Bereich der Jugendarbeit. Diese muss verbessert werden, wobei auch die Eltern ihren Beitrag leisten müssen. Der Verein und die Vereinsführung kann dies nicht allein durchführen.
Für die neue Saison wurde ein erfahrener Übungsleiter gesucht und mit Herrn Gerhard Sabautzki gefunden. Gerhard Sabautzki verfügt über langjährige Erfahrung in der Nachwuchsarbeit in Deutschland und im Ausland, unter anderem betreute er zuletzt die Juniorenmannschaft des ESVK.
Herr Sabautzki wird mit den Trainern der Mannschaften die Nachwuchsarbeit fortführen und weiter entwickeln.
Die Seniorenmannschaft hatte das Ziel, die Bayerische Meisterschaft zu verteidigen. Nach einer sensationellen Hauptrunde mit spannenden Spielen schlug leider in der Play-off Phase der Krankheits-Virus zu. Nach großem Kampf wurde leider das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft nicht erreicht. Beim Spiel um Platz drei, hat die Mannschaft souverän gespielt und damit den dritten Platz der letztjährigen Saison erreicht.
Im wirtschaftlichen Bereich wurde das Ergebnis der letzten Saison übertroffen und wieder ein positives Signal für die Zukunft gesetzt. Mike Henkel stellte klar, dass die 1. Mannschaft die Mittel einspielt, die für den Spielbetrieb benötigt werden und das der Nachwuchs in einem nicht geringen Maße davon profitiert.
Durch die gewählten Kassenprüfer, Frau Schäfer und Frau Socher wurde der Kassenbericht geprüft, für richtig befunden und Einstimmig die Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Bei den Neuwahlen wurden Mike Henkel als 1. Vorstand und Heribert Kitzinger als 2. Vorstand Einstimmig in ihr Amt wieder gewählt. Die Aufgabe des Eishockeyobmanns nimmt Frau Irene Linnartz weiterhin wahr. Herr Ottenbreit wird die Aufgabe des Jugendleiters in der nächsten Saison ausüben. Die Aufgaben im Organisationsbereich werden durch Herrn Florian Stengele und Herrn Frank Juppa wahrgenommen. Als Schriftführer wurden die Herren Toni Patzelt und Jürgen Naumann gewählt. Beide nehmen diese Tätigkeit in Personalunion wahr und unterstützen die beiden Vorsitzenden in weiteren Bereichen.
Durch das Vereinsmitglied, Werner Goldner wurde der Antrag eingebracht, dass die Vorstandschaft entscheidet, ob ein eventueller Oberligaaufstieg wahrgenommen wird. Egal welche Entscheidung getroffen wird, die Mitglieder tragen den getroffenen Entschluss mit. Dies wurde Einstimmig durch die anwesenden Mitglieder beschlossen.
Paula Kuisle und Thomas Blaha wurden durch den Vorstand für ihre langjährige Arbeit für den Verein geehrt. Paula Kuisle für ihre vielschichtige Arbeit im Verein, speziell für die Damenmannschaft und Thomas Blaha, als Spieler, der seinem Verein immer treu geblieben ist.
Die Mitglieder des Vereins wurden in der Harmonischen Mitgliederversammlung damit über den Zustand, die Ziele und die Zukunft des Vereins informiert. Mike Henkel betonte mehrmals, dass alle Mitglieder mitarbeiten müssen, damit dies erreicht wird, denn die gewählte Vorstandschaft kann dies nicht alleine leisten.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com