News
3:1 Niederlage in Südtirol
03.09.2012 - 18:10 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Nach 3,5 Stunden Fahrzeit und insgesamt 5 Stunden Wartezeit in und um die Eishalle herum bei sommerlichen Temperaturen konnten die Eishackler, in der fast neuen und wirklich sehr schönen Eishalle des HC Wild Goose Neumarkt, endlich aufs Eis gehen.

 

Zuvor traten jedoch die Jugendspieler des TSV Peissenberg gegen das Jugendteam der Neumarkter an. Hier konnte man trotz einer 1:0 Führung der Peissenberger ganz schnell erkennen, dass die Neumarkter die dominierende Mannschaft auf dem Eis waren. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Neumarkter Spieler bereits seit längerer Zeit mehrere intensive Trainingseinheiten absolvieren haben, dann erklärt sich das eindeutige Ergebnis von 12:2 für die Südtiroler ein wenig von selbst.


Nach besagten 5 Stunden Wartezeit konnten dann die Eishackler in ihrem ersten Vorbereitungsspiel ihre Einsatzfähigkeit testen. Auch hier konnte man schnell erkennen, dass die Zweitliga-Mannschaft des HC Neumarkt in diesem schnellen Spiel sehr viel mehr Trainingseinheiten in ihrer Vorbereitung hinter sich gebracht hatten. Dennoch lieferten die Eishackler ein ordentliches Spiel ab und die Südtiroler brauchten ganze 39 Minuten bevor sie die Führung zum 1:0 erzielten. Doch die Eishackler ließen nicht locker und konnten zeitweise den Druck auf die Italiener erhöhen was schließlich auch zum 1:1 Anschlusstreffer durch Andreas Saal führte

 

Letztlich waren die Italiener aber das eindeutig bessere Team doch die sehr guten Leistungen der beiden Eishackler-Goalies Michael Resch und Felix Barth konnten schlimmeres verhindern. Insgesamt kann man jedoch sagen, dass das Team von Trainer Meciar auf einem guten Weg ist und wenn dann ab Ende der Woche das Eis in Peißenberg zur Verfügung steht, dann können die sichtbar nötigen Trainingseinheiten absolviert werden um zum Beginn der Punkterunde gut gewappnet zu sein.

 

Am Sonntag steht nun wieder ein ziemlicher Brocken an. Der EC Peiting ist in der Peissenberger Eishalle zu Gast und diese Aufgabe wird bestimmt nicht leicht weil ja auch die Peitinger bereits sehr viel mehr Eiszeit hinter sich haben. Deswegen hoffen die Eishackler auf eine Menge Peißenberger Fans die sie beim Derby am kommenden Sonntag gegen den Oberligisten lautstark unterstützen. Beginn am Sonntag ist 18 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com