News
Mit neuen Spielern gegen neue Gegner- EA Schongau 1b spielt 2012/2013 in der Bezirksliga Süd
05.09.2012 - 19:53 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Die Spatzen haben es schon von den „Dächern" gepfiffen und jetzt ist es amtlich. Die B-Fraktion der Mammuts wird in der nächsten Saison nicht mehr in der Bezirksliga West antreten, sondern in der Süd-Staffel der schwarzen Hartgummischeibe nachjagen. Mit der EAS werden auch der SV Hohenfurch und die Spielgemeinschaft Bayersoien/Peiting im Süden antreten.

Die „Gebietsreform" wurde notwendig, da im Westen mit dem EC Senden eine neue Mannschaft gemeldet hat und in der Süd-Division nach dem Aufstieg von Inzell und dem Rückzug des SB Rosenheim 1bzu wenig teilnehmende Mannschaften zur Verfügung gestanden hätten.

Schade für die EAS insofern, dass gerade die Derbys gegen den ERC Lechbruck und die SG Denklingen/Landsberg wegfallen werden. Besonders gefreut hätte man sich im Lager der Lechstädter auch wieder auf den Vergleich mit Ligaprimus HC Maustadt/Memmingen.

Dafür bekommt man nun reihenweise neue Mannschaften im Stadion an der Lechuferstrasse zu sehen. Gegner werden der SC Gaissach, SCRiessersee 1b, TSV Schliersee, EV Berchtesgaden, EV Mittenwald, ESC Geretsried1b, SG Reichersbeuren/Tölz, SV Hohenfurch und die SG Bayersoien/Peiting sein.

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit wurde weiter intensiv an der Kaderzusammenstellung gearbeitet. In sein zweites Jahr bei der B-Fraktion wird Johann Zerhoch gehen. Der defensivstarke Verteidiger absolvierte letzte Saison 19 von 20Saisonspielen und gehört mit seiner Erfahrung zu den Leistungsträgern im Team von Neo-Coach Beppo Lohr. An seiner Seite wird Michael Wandschura auflaufen. Das Schongauer Urgestein will nach der Geburt seines Sohnes etwas kürzer treten und kommt von der 1. Mannschaft.

Darüber hinaus gab auch Matthias Erhard seine Zusage für eine weitere Saison im Bezirksligateam. In der letzten Spielzeit konnte der Kinsauer als Center in der ersten Reihe mit 14 Punkten aus 9 Spielen überzeugen und passt spielerisch und menschlich hervorragend in die Truppe. Ebenfalls zur Verfügung stehen wird auch wieder Mathias Beckstein. Der quirlige Außenstürmer geht somit in seine dritte Saison in der B-Fraktion.

Nicht mehr im Kader wird dagegen Tobias Turner stehen. Tobias hat sich dem Landesligisten HC Landsberg angeschlossen und wir wünschen ihm eine verletzungsfreie Saison.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com