News
Vorbereitungsspiel gegen den EV Füssen leider wegen Nebel abgebrochen
24.09.2012 - 19:42 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: J. Naumann
 
Am Sonntagabend wurde das Rückspiel im Rahmen des Vorbereitungsprogramms auf die kommende Saison in Sonthofen ausgetragen. Leider stand diese Partie unter keinem guten Stern, denn durch die warmen Temperaturen bildete sich in der Eissporthalle von Beginn an viel Nebel auf dem Eis. Auch mehrmaliger Unterbruch des Spiels im ersten Drittel mit Rundenlaufen brachte kaum Besserung. Das Spielgeschehen auf dem Eis war natürlich auch durch die Sicht der Spieler geprägt. So dauerte es bis zur 6. Spielminute als Michael Waginger nach schöner Vorarbeit von Christian Krötz das 1:0 erzielen konnte. In der 8. Spielminute konnten Füssen durch Zobel auf Vorlage von Naumann ausgleichen, wobei Maximilian Hornik, der bei diesen Spiel das Tor hütete, den Treffer nicht verhindern konnte. So wurde das erste Drittel nach 15 Minuten unterbrochen und beide Mannschaften von dem Schiedsrichtergespann in die Kabine geschickt. Die fehlenden 5 Spielminuten wurden nach der Eisaufbereitung ohne weitere Geschehnisse nachgeholt.
Die Sicht der Zuschauer und Fans wurde auch im 2. Drittel nicht unbedingt besser, aber der ERC Sonthofen erzielte in der 22. Spielminute die 2:1 Führung. Nachdem Dejan Pungarsek sich in einer 1 zu 1 Spielsituation wunderbar durchsetzten konnte, ließ Stefan Tarrach dem Füssener Goalie keine Chance um den Gegentreffer zu verhindern. Für den ERC Sonthofen kam es noch besser, denn in der 25. Spielminute konnte die Nummer 19, Dejan Pungrasek auf 3:1 erhöhen. Zwischenzeitlich wurden wieder Runden gelaufen um den Nebel von der Eisfläche zu verbannen. Der EV Füssen konnte in der 28. Spielminute auf Vorlage von Valentin Gschmeißner durch Sascha Golts auf 3:2 verkürzen.
Der Abbruch des Spiels erfolgte in der 32. Spielminute durch den Schiedsrichter, nachdem mehrmaligen „Rundenlaufen" zu keiner Besserung der Sichtverhältnisse auf dem Eis geführt hatte. Der ERC hätte die Partie gerne zu Ende gespielt, jedoch gab der Schiedsrichter den massiven Drängen der Füssener Spieler zum Spielabbruch nach.
Die Besucher des Nebelspiels gegen den EV Füssen bekommen für das Spiel am Freitag, den 28.09.2012 gegen die Memmingen Indians einen Nachlass in Höhe von 2 Euro auf den Eintrittspreis gegen Vorlage der Eintrittskarte vom Füssen-Spiel. Besucher, die ihre Eintrittskarte nicht mehr besitzen, müssen dies am Freitag dem Kassenpersonal „glaubhaft rüberbringen". Dies geschieht vom Verein auf freiwilliger Basis und ohne rechtlichen Anspruch, da zum Zeitpunkt des Abbruchs schon mehr als 30 Spielminuten gespielt waren.
Der ERC Sonthofen möchte zufriedenen Fans und hofft mit dieser Aktion einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com