News
Nächster Defensivspieler für die Bezirksliga
Florian Horvath bleibt in Passau
25.09.2012 - 19:27 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christoph Werner
 
Das werden die Fans der Black Hawks nur allzu gerne hören: Florian Horvath, der bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten für das Passauer Oberligateam auflief, hat seinen Vertrag verlängert und hält den Dreiflüssestädtern auch in der Bezirksliga die Treue.
Nach seinen Anfängen in Kaufbeuren, Kempten und Ulm/Neu-Ulm, wo er in der Oberliga und der Bayernliga spielte, lief der 29-jährige Verteidiger zwischen 2003 und 2005 in insgesamt 79 Partien für den ESV Kaufbeuren in der 2. Bundesliga auf. Nach einem erneuten Intermezzo beim EC Ulm/Neu-Ulm in der Landesliga folgten drei Spielzeiten bei den Selber Wölfen, mit denen er den Aufstieg aus der Landes- in die Bayernliga schaffte. Von der Saison 2010/2011 an wechselte er dann zu den Black Hawks nach Passau in die Oberliga, wo er die letzten beiden Jahre insgesamt 79 Spiele absolvierte.

Nach der Bindung von Horvath an den Verein ist man in Passau nun noch auf der Suche nach einem durchschlagskräftigen Stürmer, wobei man sich offen lässt, ob diese Position von einem deutschen Spieler oder einem Kontingentspieler zu besetzen ist. Es laufen bereits Gespräche, Teamleiter Marcus Petri hofft hier noch auf Verstärkung der dünn besetzten Sturmreihen. Ansonsten sind die Kaderplanungen für die anstehende Bezirksliga-Saison damit im Großen und Ganzen abgeschlossen.

Am Rande der Bande: Das lange Warten hat ein Ende, die eishockeyfreie Zeit ist vorüber - am kommenden Wochenende steht die offizielle Saisoneröffnungsfeier der Black Hawks auf dem Programm. Sonntag, der 30. September steht ganz im Zeichen des Eishockey: Um 15:00 Uhr präsentiert sich die „Erste" noch ohne Schlittschuhe auf dem Eis zur Vorstellung der diesjährigen Mannschaft, ab 15:30 Uhr nehmen es die Kleinsten im Test mit dem EHC Straubing auf, um auch den Passauer Nachwuchs in den würdigen Fokus zu rücken. Um 18:30 Uhr wird dann der Puck zum ersten Bully des Teams um Andreas Popp in der Saison 2012/2013 eingeworfen. Gegner ist Landesligist ERC Regen. Begleitet wird der Tag von den Cheerleadern der „Spicy Hawks" und Stadionsprecher Oliver „The Voice" Czapko.
Neben den bereits bekannten Terminen gibt es am Samstag, den 13. Oktober noch ein weiteres Vorbereitungsspiel: Ab 20:00 Uhr geht es in der Passauer Eis-Arena gegen die Ice Dogs aus Pegnitz, einen weiteren Landesligisten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com