News
Testspielserie für die EA Schongau 1b geht weiter
27.09.2012 - 18:25 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Der VfL Denklingen und der EV Bad Wörishofen warten auf die B-Mammuts

Nach dem durchaus respektablen Vorbereitungsauftakt gegen den Landesligisten aus Forst stehen für die Mannen um Trainer Reiner Lohr zwei Freundschaftsspiele innerhalb von nur 24 Stunden auf dem Programm.

Den Auftakt wird die Partie am Freitagabend (20:00 Uhr) in Landsberg gegen den VfL Denklingen bilden. Die Denklinger sollten den „kleinen" Mammuts hinlänglich bekannt sein und wie auch in der Vergangenheit ist von einem engen Spiel auszugehen. Der Kader von Spielertrainer und Ex-Mammut Markus Weiss ist bis auf die Verpflichtung des ehemaligen Peitingers Andreas Guggemos konstant geblieben und es wird wie so oft darauf ankommen, die Kreise von Werner Kößl möglichst einzuengen. Im ersten Vorbereitungsspiel konnte der VfL gegen die stark aufgerüstete Spielgemeinschaft ESV Bad Bayersoien/Peiting bis zum Schluss mithalten und verlor denkbar knapp mit 5:6. Auf Schongauer Seite wird man berufs-& krankheitsbedingt auf Mathias Beckstein, Matthias Brahmer, Tim Lippert, Stephan Rößle sowie Martin Resch verzichten müssen. Im Gegenzug werden einige Juniorenspieler die Möglichkeit bekommen, Spielpraxis zu sammeln.

Am Samstag empfängt die B-Fraktion dann um 19:30 Uhr den Landesligisten EV Bad Wörishofen. Die Kneippstädter befinden sich schon seit geraumer Zeit in der Vorbereitung und ließen durch die knappe 1:2 Niederlage gegen die 1. Mannschaft der Mammuts aufhorchen. Bad Wörishofen wird sich als eingespielte Mannschaft um die ehemaligen Schongauer Robert Linke und Pietro Vacca präsentieren. Weitere Leistungsträger sind der Kanadier Nick Foreman, sowie die jungen Patrick Münch, Thomas Mayr und Dominic Posselt. Der EAS-Kader wird sich im Vergleich zum Vortag wieder etwas verändern, denn mit Stefan Schäller, Malik Bouchareb, Johann Zerhochund Matthias Erhard werden einige Akteure nicht mitwirken können.

Trotz der aktuellen Ausfallliste wird es für die Mannschaft von Reiner Lohr in beiden Partien darum gehen, sich spielerisch und konditionell weiter zu entwickeln. (mr)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com