News
Eishockeyschlager gegen die Memmingen Indians an diesem Wochenende
27.09.2012 - 18:26 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: J. Naumann
 
Am letzten Vorbereitungswochenende trifft der ERC Sonthofen zweimal auf den ECDC Memmingen. Dieses Vorbereitungsderby wird von beiden Vereinen genutzt, jeweils einen Euro pro Eintrittskarte an die „Kartei zur Not" zu spenden. Der ERC hofft viele Zuschauer im Stadion begrüßen zu dürfen, damit ein großer Geldbetrag überwiesen werden kann. Die Kartei der Not, ist ein Hilfswerk für unsere Region Bayrisch-Schwaben. Durch dieses Hilfswerk werden Menschen aus unserer Region unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Diese Stiftung bürgerlichen Rechts wird getragen von der Mediengruppe Pressedruck in Augsburg und dem Allgäuer Zeitungsverlag in Kempten.
Am Freitag um 20.00 Uhr wird das letzte Vorbereitungsspiel auf eigenem Eis ausgetragen.
Gegner sind die Memmingen Indians, unser alter Derbygegner aus dem Unterallgäu.
Für die Memminger war die Vorbereitung durchwachsen mit Siegen und Niederlagen.
Das letzte Auswärtsspiel gegen Buchloe wurde mit 4:0 verloren und die Indians haben sich bei diesem hitzigen Spiel auch zwei große Strafen eingefangen. Damit sind Jannik Striebeke und der in Sonthofen gut bekannte Andreas Börner für den Saisonauftakt am 03.10.2012 für die erste Begegnung gesperrt. Hoffen wir, dass beide Spielen ohne hitzige Emotionen stattfinden.
Für die Spieler um Harry Waibel bedeutet es nun, die gewonnenen Erkenntnisse gegen die höherklassigen Gegner weiter umzusetzen und die bis jetzt gezeigte Leistung weiter zu stabilisieren. Ob alle Spieler einsatzbereit sind ist momentan noch nicht absehbar. Dies wird sich erst bei der letzten Trainingseinheit entscheiden. Die Entscheidung ob Dejan Pungrasek spielen kann, hängt von der DEB-Verbandsebene ab, wie schnell dort der Spielerpass von Ron Newhook geändert wird. Unser Spieler, Ron Newhook wird in Zukunft mit einem deutschen Spielerpass auflaufen können, da alle behördlichen Formalitäten geklärt sind.
Die Vereinsführung wird alles versuchen, dieses Spiel ohne Nebel ablaufen zu lassen. Vorbereitungen zur Beseitigung des Nebels wurden schon getroffen, hoffen wir aber auch auf tiefere Temperaturen, die es allen Verantwortlichen leichter machen würde. Für die Zuschauer, die bei der letzten Begegnung gegen den EV Füssen anwesend waren, gilt der eingeräumte Nachlass von zwei Euro pro Karte als Ausgleich bzgl. des Spielabbruches wegen Nebel an der Abendkasse.
Hoffen wir auf ein sportlich faires, rasantes Eishockeyspiel am Freitag in Sonthofen und am Sonntag im Memmingen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com