News
8:3 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Memmingen Indians
29.09.2012 - 10:23 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: J. Naumann
 
Gestern Abend bestritt der ERC Sonthofen sein letztes Vorbereitungsspiel auf eigenem Eis bevor die Mannschaft am Sonntag um 18.30 Uhr am Hühnerberg in Memmingen zum Rückspiel antreten muss.
Die Party begann recht flott und schon nach zwei Minuten konnte Michael Waginger auf Vorlage von Ron Newhook und Andreas Kleinheinz zum 1:0 einschießen. Im weiteren Spielverlauf baute der ERC eine leichte Dominanz auf und kam in der 7 Spielminute durch Marc Sill zum nächsten Treffer. Markus Vaitl erhöhte in der 14. Spielminute auf 3:0 nach Vorlage von Ron Newhook. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten noch mehrer Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.
Im zweiten Spielabschnitt begann der ERC so wie er aufgehört hatte. Man erarbeitete sich mehrer Möglichkeiten, zeigte gute Spielkombinationen und konnte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor agieren. Es war aber Memmingen, die in der 27. Spielminute ihren ersten Treffer erzielen konnten. Torschütze war David Vycichlo der auf Vorlage von Stefan Rott, unseren Goalie, Thomas Zellhuber überwand. In der 34. Spielminute erzielte Michael Grimm auf Vorlage von Ron Newhook und Markus Vaitl die alten 3 Tore Vorsprung. Im weiteren Spielgeschehen wurde die Mannschaft etwas nachlässig, so dass der Gegner innerhalb von 30 Sekunden, zwei Tore erzielen konnte. Markus Kerber und Maximilian Merkle konnten den Spielstand auf 4:3 verkürzen. Mit diesem Drittelergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Das letzte Spieldrittel begann der ERC wieder mit mehr Konzentration und baute von Anfang an wieder Druck auf. So war es nicht verwunderlich das die nächsten Tore erzielt werden konnten. Markus Vaitl (44. Spielminute) war der erste Torschütze, der im letzten Spielabschnitt das erste Tor erzielte. Auch Pavel Vit, der wohl in Zukunft weiter durch den Trainer Harry Waibel als Verteidiger eingesetzt wird, konnte nach einer wunderschönen Kombination mit Ron Newhook und Thomas Zellhuber den Zwischenstand auf 6:3 stellen. Die 52. Spielminute war wohl für den Nachwuchsspieler Kevin Adebahr ein großes Erlebnis, erzielte er doch auf Vorlage von Michael Waginger und Marc Sill sein erstes Tor im Seniorenbereich. Den Schlusspunkt und Endstand markierte Stefan Tarrach in der 54. Spielminute auf Vorlage von Andreas Kleinheinz und Thomas Blaha zum 8:3.
Dieses friedliche und faire Spiel beider Mannschaften verfolgten 450 Zuschauer, so dass auch ein ansehnlicher Betrag an die Stiftung „Kartei der Not" überreicht werden kann. Die Übergabe wird bei dem ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Meisterrunde stattfinden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com