News
Piraten behalten gegen Germering mit 3:2 die Oberhand
Sieg in durchwachsenem Spiel
30.09.2012 - 12:56 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe(cd) In ihrem vorletzten Testspiel besiegten die Pirates des ESV Buchloe ihre Gäste vom EV Wanderers Germering mit 3:2 (1:0, 1:1, 1:1). Mann des Abends war Buchloes Stürmer Mathias Strodel: Er bereitete beide Tore zur 2:0 Führung vor. Nachdem die Oberbayern ausgeglichen hatten, besorgte er fünf Minuten vor der Schlusssirene das 3:2 und wurde zum Matchwinner.

In der Anfangsphase dominierten die Buchloer ihren Gegner klar. Patrick Weigant (13. Spielminute) und Christian Wittmann (24.), jeweils auf Querpass von Strodel, münzten die Überlegenheit in einen Zwei-Tore-Vorsprung um. Danach verloren die Buchloer etwas den Faden und vor allem aufgrund ihrer Lauffreude kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein sehenswert herausgespielter Treffer von Christopher Ott bescherte ihnen den Anschluss (35.). Das 2:2 erzielte Leonhard Gambs mit einem platzierten Schlagschuss im Überzahlspiel (45.). Ebenfalls im Powerplay schlugen die Buchloer wieder zurück, als Strodel einen Schuss von Ramon Waldmann ins Tor lenkte (56.). So konnten sich die 316 Zuschauer, sofern sie nicht zu den wenigen Gästefans gehörten, freuen, dass zwei junge Eigengewächse das Spiel noch einmal herum gerissen hatten.

Der Rhythmus in der Begegnung litt unter den vielen Formationswechseln, die beide Trainer vornahmen. Piratencoach Bohdan Kozacka testete im Mitteldrittel die Weigant-Brüder in einer Sturmreihe, ehe Marc Weigant im Schlussabschnitt wegen Muskelproblemen passen musste. Der Neu-Trainer konnte diesmal nicht auf Peter Westerkamp und Torwart Stefan Horneber zurückgreifen. Für beide lag noch kein neuer Spielerpass vor. Zwischen den Pfosten stand wie schon letzten Sonntag Sebastian Reisinger. Auf Buchloer Seite verdienten sich die drei Torschützen und der fleißige Neuzugang Daniel Huhn die Bestnoten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com