News
Neue Saison, neues Glück?
06.10.2012 - 14:53 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl
 

Neue Saison, neues Glück?

So wird wohl das Team von Coach Peter Hetzenecker auf Routine Manfred Schreiber verzichten müssen, was natürlich eine nachhaltige Schwächung im Sturm darstellt und nur schwer zu kompensieren sein dürfte. Außerdem haben im Sturm den Verein verlassen: Alex Lohr (Augsburg 1b), Daniel Soriano, Florian Sonnengruber (beide Ziel unbekannt) und schon während der laufenden Saison Jaroslav Straka (Slowakei).

Auch die Abwehrreihen haben sich etwas gelichtet. Neben Korbinian Hacker (Ziel unbekannt), hat Korbinian Fertig nach zahlreichen Verletzungen die Schlittschuhe an den Nagel gehängt.

Eine besondere Aufgabe ist es auch für Jochen Karl die zahlreichen Auslandssemester der Studenten einzuplanen. So werden im Saisonverlauf Harry Nuss, Andreas Steer und wohl gleich zum Saisonbeginn Lorenz Kogler studienbedingt die Landeshauptstadt vorerst verlassen und ihre studentischen Pflichten im Ausland nachkommen.

Auch im Tor verzeichnet der MEK einen schmerzhaften Abgang. Dejan Velkoski hat sich aus beruflichen und familiären Gründen der Waldkraiburger 1b angeschlossen. Somit gibt es wenigstens in den beiden Punktspielen ein Wiedersehen.

Auch die Saisonvorbereitung lässt die ein oder andere Falte auf der zum Glück weiten Stirn von Jochen Karl entstehen. So musste er aus terminlichen Gründen das traditionelle Trainingslager in Sterzing (Südtirol) ausfallen lassen, zudem kamen noch zwei Spielabsagen hinzu. Das geplante Auswärtsspiel gegen die Augsburger 1b entfällt vollständig, da die Fuggerstädter gleich die ganze Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet haben und auch das zweite Spiel in Schwaben gegen HC Maustadt-Memmingen wird wohl wegen „Eismangel“ nicht stattfinden.

Aber es gibt auch positive Meldungen von den Luchsen.

Ihr Kapitän Christian Kinateder konnte nach über 2-monatiger Verletzungspause wieder am Training teilnehmen und auch die ersten sicheren Neuzugänge haben im Luchsebau ihren Platz gefunden.

Für die Abwehr kommt aus Füssen Florian Fischer und für den Sturm wechselt aus der Oberliga Nord-Ost Tobias Eitermoser zurück in seine Heimat. Tobias durchlief zusammen mit Fabian Jaax den gesamten Nachwuchs des EHC Klostersees und freut sich schon zusammen mit Jugendfreund auf Torjagd zu gehen.

Außerdem trainieren aktuell noch weitere 5-7 mögliche Neuzugänge bei den Luchsen mit, von denen sich sicherlich der ein oder andere dem MEK anschließen wird.

Und im November wird ein weiterer Grafinger Spieler zu den Luchsen wechseln.

Somit sollte auch der Vereinsführung für diese Saison ein ausreichend großer Mannschaftskader zur Verfügung stehen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com