News
ERC Sonthofen 1999 steht vor zwei lösbaren Aufgaben
25.10.2012 - 20:36 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: J. Naumann
 
An diesem Wochenende hofft der ERC Sonthofen auf 6 Punkte. Nachdem am vergangenen Wochenende die maximale Punkteausbeute erreicht worden ist, möchte man dieses wiederholen. Dazu braucht man weiterhin ein konzentriertes Auftreten mit spielerischer Eleganz und dem Willen zum Sieg, sowie Spieler, die weiterhin ihr Potential voll und ganz ausschöpfen.
Am Freitag um 20.00 Uhr tritt die Mannschaft in Germering an. Aus der Vergangenheit weis man, dass dieser Gegner immer sehr schwer zu Spielen ist. In dieser Mannschaft spielen sehr junge Spieler, welche aus den jeweiligen benachbarten Nachwuchsligen kommen. Das Durchschnittsalter beträgt 21,59 Jahre. Diese junge Mannschaft hat am vergangenen Wochenende ihre ersten 3 Punkte eingefahren und möchte den Aufwärtstrend bestimmt weiterhin bestätigen. Denn die bisherigen Leistungen mit den jeweils knappen Niederlagen gegen Buchloe, Memmingen und Peißenberg zeigen klar, dass diese junge Mannschaft Potential in ihren Reihen hat und man nur von Spielbeginn an mit einer voll konzentrierten Leistung zum Sieg kommen kann. Wichtig wird auch sein, die Strafbank zu meiden und die gegnerische Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Am Sonntag empfängt der ERC im eigenen Stadion den EV Lindau. Dieses kleine Derby mit den Mannen vom Bodensee wird dann schon Aussagekraft besitzen, auf welchem Niveau man sich befindet. Empfängt doch Lindau am Freitagabend den ESV Buchloe, die auch zur Tabellenspitze in der Bayernliga gehören. Mit 6 Punkten aus 6 Partien ist man im Lager der Inselstädter bestimmt nicht zufrieden und möchte dies bestimmt verbessern. Bei den Spielen musste man aber schon gegen zwei Spitzenteams der Bayernliga antreten und verlor in Miesbach 4:2 und im Heimspiel unterlag man Bayreuth mit 6:2. Auch der EV Lindau hat momentan einige Spieler die verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen können. Auch wird man sehen, wie der ehemalige ERC-Spieler Zdenek Cech seine schwere Verletzung vom letzten Jahr überwunden hat. In der Mannschaft von Lindau befindet sich viel Erfahrung und Können und der Trainer Pavel Mojtek hat die Qual der Wahl, welchen Kontingentspieler er einsetzt.
Unser Trainer, Harald Waibel, wird auf alle Fälle alles tun um die Mannschaft auf beide Spiele jeweils richtig vorzubereiten, damit das Ziel der vollen Punkteausbeute erreicht werden kann. Am Freitag in Germering wird Peter Waibel die Mannschaft in souveräner Weise betreuen, da Harry Waibel beruflich verhindert ist. Wichtig ist es den Kontakt zur Tabellenspitze weiterhin zu halten und nach erfolgreicher Absolvierung des Nachholspiels gegen Nürnberg den ersten Tabellenplatz zu behaupten. Wer von den verletzten Spielern wieder im Aufgebot steht, entscheidet sich kurzfristig, da diese schon wieder am Eistraining teilnehmen. Sicher mit von der Partie werden Björn Friedl und Dejan Pungrasek sein. Der Einsatz von Michael Waginger wird wahrscheinlich erst am Sonntag beim Heimspiel gegen den EV Lindau möglich. Mit Josh Rabbani rechnet der Trainer wieder für das Heimspiel am Freitag gegen Buchloe.
J.N.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com