News
Sharks weiter ungeschlagen
Nach 2:2 im Derby gegen Oberstdorf
29.10.2012 - 13:11 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Der erwartet starke Gegner gab beim Allgäu-Derby in Kempten seine Visitenkarte ab und machte den Hausherren das Leben schwer.
Besonders im ersten Abschnitt sahen sich die Hausherren öfter auf der Strafbank als ihnen lieb war und so gelang es ihnen auch nicht, schnell in die Partie zu finden. Eine Matchstrafe gegen Tobias Epp zwang Robert Köcheler gleich in der zweiten Spielminute zum umstellen der eingespielten Reihen. Insgesamt 13 Minuten spielten die Haie mit einem Mann weniger auf dem Eis und so konnten sie von Glück reden, ohne Gegentor durch das Startdrittel zu kommen.
Nach der Pause zeichneten sich vor allem die beiden Torhüter ein ums andere Mal aus und vor allem Markus Russler musste häufig mit souveränen Paraden die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. Beim 0:1 der Gäste war aber auch er machtlos und musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Kurz vor der Sirene konnte dann aber noch Andreas Ziegler für die Sharks zum 1:1 einschieben, als ein Schuss von Oli Worm direkt von der Bande auf seinen Schläger prallte und er nur noch einzuschieben brauchte.
Im letzten Abschnitt wurden die Gastgeber in einer abermaligen Unterzahlsituation kalt erwischt und durften abermals einem Rückstand hinterherlaufen. Tobias Jörg war es schließlich der nach 5 Minuten zum 2:2 Endstand vollstrecken konnte.
Unterm Strich war es an diesem Abend eine der schwächeren Saisonleistungen der Sharks und vor allem bei den nächsten Partien beim Klassenprimus Pfronten und in Holzkirchen muss eine deutliche Steigerung her um eine ordentliche Leistung abzurufen.

ESC Kempten - SG Oberstdorf / SF 1b 2:2 (0:0,1:1,1:1)

Tore: 0:1 Köcheler (31.), 1:1 Ziegler (39.), 1:2 Köcheler (42.), 2:2 Jörg (46)
Strafminuten: Kempten 29+20 (Epp)+10 (Engler) - SGOS 20
Zuschauer: 212

 
 
hockeynews@bayernhockey.com