News
Verpflichtung von Kevin Altmann vorerst geplatzt
03.01.2013 - 18:56 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Alexander Vögel
 
Der EHC Bayreuth nimmt vorläufig Abstand von einer Verpflichtung des Stürmers Kevin Altmann. Der bereits als Neuzugang vom EHC 80 Nürnberg gemeldete Altmann bekommt keine Freigabe seines bisherigen Vereins. Kevin Altmann hatte sich vor einigen Wochen selbst bei den Tigers angeboten und zu diesem Zeitpunkt die Zusage des 1. Vorsitzendes der Nürnberger für einen Vereinswechsel. Nach mehreren Gesprächen mit Verantwortlichen des EHC 80 Nürnberg kristallisierte sich immer mehr heraus, dass diese Zusage an verschiedene Bedingungen geknüpft wurde. So wies man Seitens der Nürnberger darauf hin, dass der Spieler noch Ausrüstungsgegenstände in seinem Besitz habe, die dem Verein gehören, und er die Mitgliedschaft kündigen müsse. Die Mitgliedschaft wurde von Altmann gekündigt. Der EHC Bayreuth war auch bereit, Schlittschuhe abzulösen, jedoch nicht mehrere Schläger, die bereits nicht mehr vorhanden sind. Zusätzlich stand plötzlich eine für den Amateursport im Eishockey völlig unübliche „Ablösesumme" im Raum. Diese lehnt der EHC Bayreuth jedoch strikt ab. Kevin Altmann wurde jedoch das Angebot gemacht, weiterhin mit den Tigers zu trainieren. Ob sich daraus eine Verpflichtung für die kommende Saison ergibt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht definitiv versprochen werden.
Ganz ähnlich verhält es sich im Fall Philipp Schnierstein. Auch der junge Nürnberger Goalie hatte sich in Bayreuth angeboten. Als der EHC Interesse an einer möglichen Verpflichtung zeigte, wurde aus Nürnberg mitgeteilt, dass die Ausrüstung abgelöst werden müsste. Aber auch hier „legte" der EHC 80 nach und der ursprünglich vereinbarte Preis für die Ausrüstung „entwickelte" sich nach oben.
Der EHC Bayreuth bedauert die Entwicklung dieser möglichen Transfers, gerade auch weil jungen, talentierten Spielern Steine in den Weg gelegt werden und dies für die Entwicklung der jungen Akteure sicher nicht förderlich ist.
Gerade für das Spiel am Freitag beim EHC 80 Nürnberg wird sich sicherlich manch Bayreuther Fan fragen ob das Verhalten der Verantwortlichen von der Noris fair gegenüber einem Liga-Konkurrenten oder den Spielern an sich ist und ob man durch einen Besuch des Spiels dieses noch „belohnt".
 
 
hockeynews@bayernhockey.com