News
Anfang für rosigere Zeiten !
30.12.2006 - 20:51 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Bei einer konstruktiven Gesprächsrunde zwischen Vertretern des Sportamtes Bayreuth und des EHC Bayreuth zusammen mit Oberbürgermeister Dr.Hohl wurden schon vor Wochen Verbesserungen bei der Eiszeitenvergabe zu Gunsten des EHC Bayreuth beschlossen, die ab dem neuen Jahr jetzt in Kraft treten.

Jeweils Montag Nachmittag (2 Stunden) und Dienstag Nachmittag (1,5 Stunden) bekommen die Tigers ab Januar mehr Eis im städtischen Kunsteisstadion. Diese Einheiten werden wohl hauptsächlich den jüngeren Jahrgängen (Kindergarten bis Kleinschüler) des EHC zugeteilt, da diese Altersgruppen samt Trainern und Betreuern diese Termine auch am besten nutzen können. Über die genaue Verteilung dieser Eiszeiten entscheidet die Nachwuchsleitung der Tigers.

Auch die 1.Mannschaft bekommt bei ihren beiden wöchentlichen Trainingseinheiten ab dem neuen Jahr jeweils einen viertelstündigen Zuschlag um sich auf die kommenden, entscheidenden Spiele über den Aufstieg vorzubereiten.

Die Vorstandschaft des EHC Bayreuth bedankt sich bei allen Vertretern der Stadt Bayreuth für dieses Entgegenkommen, was letztendlich allen Mannschaften des Vereins nutzt. Sie sieht dies als weiteren positiven Schritt für die Entwicklung des Eishockeys in Bayreuth.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com