News
ESC Kempten schlägt Bad Tölz mit 3:0
28.01.2013 - 09:54 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Vor der Partie trennte die beiden Teams nur ein Punkt, am späten Sonntagabend verschafften sich die Allgäuer auch auf den nächsten Kontrahent ein 3-Punkte Polster.
Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt, schließlich lieferten beide Teams in den ersten beiden Abschnitten nicht wirklich große Highlights ab. Zwar spielten sowohl Bad Tölz als auch Kempten offensiv auf, aber die beiden Torhüter waren stets auf Augenhöhe. Für ordentlich Bewegung in der Partie sorgten dafür die beiden Unparteiischen. Und nein, keiner der Gegner wurde sichtlich benachteiligt, denn auch wenn die Herren in den gestreiften Teams oft Ziel von Anfeindungen sind, so war doch unverständlich wie sich die beiden am Sonntagabend präsentierten. Spieler beider Mannschaften wurden aus teils unerfindlichen Gründen auf die Strafbank geschickt, ohne auch nur annähernd eine Erklärung für ein Fehlverhalten zu bekommen. Im Gegenteil, wurde sich danach erkundigt, gab es die nächste Strafe gleich obendrauf. So kamen die Haie auch bei doppelter Überzahl zum 1:0 Führungstreffer durch einen Schlagschuss von Kapitän Benjamin Waibel. Dies war kurz vor der zweiten Drittelpause.
Der Schlussabschnitt wurde dann vollends zur Zwei-Mann-Show der sogenannten Spielleiter. Ein flüssiges Spiel war schon lange nicht mehr möglich, da beinahe jeder Körperkontakt bei dem ein Gegenspieler zu Fall kam mit Strafen belegt wurde. Protagonisten waren lang nicht mehr die Spieler, und so wird sich nach dieser Partie auch kaum einer an die Tore von Tobias Jörg oder den sehenswerten Treffer von Manuel Endras erinnern, aber die Leistung der Unparteiischen gab den offiziellen beider Teams sehr zu denken. Sogar der Tölzer Trainerstab attestierte den Gastgebern die bessere Leistung in einer fairen Partie, die zwei Selbstdarsteller zur Farce verkommen ließen.

ESC Kempten - EC Bad Tölz 3:0 (0:0,1:0,2:0)
Tore: 1:0 Waibel (39.), 2:0 Jörg (46.), 3:0 Endras (47.)
Strafminuten: Kempten 37+10+20+20 (Wagner,Scheffer) - Bad Tölz 38+30
Zuschauer: 150

 
 
hockeynews@bayernhockey.com