News
Am Wochenende wird es ernst – 2 wichtige Spieltage gegen Miesbach und Pfaffenhofen
06.02.2013 - 14:54 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Am Freitag empfangen die Eishackler zum zweiten Mal in dieser Saison die Miesbacher. Dieses Spiel hat schon aus der Vergangenheit her immer einen besonderen Reiz. Beide Vereine sind Traditionsvereine mit sehr guter Nachwuchsarbeit und auch die Junioren beider Mannschaften kämpfen in derselben Liga um die Meisterschaft. Zu dieser ganzen Brisanz kommt noch dazu, dass das Team von Trainer Wieland in dieser Saison von vorne herein als Kandidat im Kampf um die ersten Tabellenplätze gehandelt wurde, die Erwartungen aber in der laufenden Saison nicht erfüllen konnte. Sie mussten bis zur letzten Minute in der Vorrunde um den Einzug in die Zwischenrunde bangen und konnten diesen nur mit Hilfe der Mannschaft aus Dorfen schaffen.

Jetzt sind die Miesbacher aber wieder dabei und konnten in ihrem ersten Spiel gegen Sonthofen, ähnlich wie die Eishackler, eine respektable Leistung abliefern. Erwartungsgemäß verloren sie aber ihr erstes Zwischenrundenspiel gegen Sonthofen deutlich mit 2:6. Dass das Wieland-Team aber trotzdem ein absolut starker und gefährlicher Gegner ist haben die Eishackler in den beiden Vorrundenspielen erfahren und sie werden demnach ihr volle Konzentration und Kampfgeist aufbieten müssen um einen Heimsieg einfahren zu können.

Die Eishackler konnten nach zuletzt eher zweifelhaften Leistungen in der Endphase der Vorrunde in den letzten beiden Spielen gegen Höchstadt und Buchloe wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Mit toller Moral und Kampfgeist bis zur letzten Minute konnten sie das erste Zwischenrundenspiel in Buchloe mit 2:3 n.P. für sich entscheiden. Aus diesem wichtigen Start-Auswärtssieg kann die Meciar-Truppe den Schwung und das Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken mitnehmen und hoffentlich auch die Miesbacher besiegen.

Am Sonntag geht es dann zum Überraschungsteam der Bayernliga nach Pfaffenhofen. Die Icehogs beendeten die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz und damit haben sie wohl auch selber nicht gerechnet. Trainer Feilmeier hat mit seiner Mannschaft bis jetzt das maximale erreicht und die Icehogs sind in die Zwischenrunde mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet wobei die Niederlage in Sonthofen erwartungsgemäß war. Die Eishackler müssen also alles aus sich herausholen um in Pfaffenhofen Punkte holen zu können. Möglich ist es aber beim derzeitigen Zustand der Mannschaft auf jeden Fall. Was die Jungs aber wie immer brauchen ist die Unterstützung der Fans, vor allem natürlich auch bei den Auswärtsspielen. Der Förderverein hat hier Fan-Busse eingesetzt damit die Fans bequem zu den Auswärtsspielen das Team begleiten können. Es wäre schön wenn dieses Angebot viele Fans nutzen würden. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Eishackler unter www.tsv-eishackler.de.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com