News
Pokal- und Punktspielfortsetzung für den EHC im neuen Jahr
03.01.2007 - 22:12 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Am kommenden Freitag 05.Januar steht um 20.00 Uhr das Bayernkrugpokal-Rückspiel in Selb für die Tigers auf dem Programm. In der Hutschenreuther-Eissporthalle am Vorwerk empfangen die dort heimischen Wölfe nach ihrem 4-2 Hinspielerfolg die Wagnerstädter zum 2 ten Teil des großen Oberfrankenderbys. Der Meister der Landesliga Nord muss dabei auf seine Leistungsträger Thumm und Lamich verzichten, die sich im letzten Punktspiel (13-0 Heimsieg gegen Weiden 1b) ihre jeweils Dritte 10-Minutenstrafe abgeholt haben. Die daraus resultierende Sperre nahmen die beiden wohl billigend in Kauf, um dafür dann unbelastet in die gleich danach startende Meisterrunde für den Aufstieg in die Bayernliga gehen zu können. Ebenso fehlen wird wahrscheinlich wieder das angeschlagene Stürmereigengewächs Jaworin. Im Team der Hochfranken steckt aber soviel Potential, das sie auch trotz dieser Schwächungen klarer Favorit auf den Einzug in die dritte Pokalrunde sind. Auch die Tigers können bei diesem Pokalfight nicht in Bestbesetzung antreten. Kapitän Graf laboriert seit dem Hinspiel an einer Knochenabsplitterung an der Hand, die ihn wohl zu einer längeren Pause zwingt. Langlois und Verteidiger Zimmer sind außerdem verhindert.

Die Bayreuther werden aber genauso wie im Tigerkäfig vor einer Woche wieder ihre Kampfkraft und ihren eigenen Spielwitz entgegensetzen und der sicher wieder versuchen der großen und stimmungsvollen Kulisse ein gutes Spiel präsentieren. Als klarer Außenseiter hat man nichts zu verlieren und kann den großen Favoriten vielleicht genauso fordern wie im Hinspiel.

Am Sonntag 07.Januar um 18.30 Uhr setzt der EHC dann seine Punktspiele mit der Partie in Deggendorf fort. Die 1b-Mannschaft des dortigen Schlittschuhclubs liegt momentan mit nur einem Punkt und 25 - 58 Toren auf Platz 7 der Bezirksliga Nord Tabelle. Trotzdem sollten die Tigers vermeiden diesen Gegner zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar spielt die 1.Mannschaft des DSC am gleichen Tag ihr Bayernligapunktspiel in Pegnitz, aber die Junioren sind an diesem ganzen Wochenende spielfrei. Somit wäre es durchaus denkbar das einige Nachwuchsspieler aus der Junioren-Bayernliga bei der Reserve mit auflaufen und das Team damit deutlich verstärken. Mit einer konzentrierten Einstellung müsste es den Tigers aber auch dann gelingen mit weiteren 2 Pluspunkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Höchstwahrscheinlich kann auch Thomas Brandstädter die Reise nach Niederbayern neben den anderen Ausfällen nicht mit antreten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com