News
SG Oberstdorf / Sonthofen 1b holt vier Punkte am Wochenende
10.02.2013 - 23:23 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Wochenende musste die SGOS gleich zweimal antreten und holte mit einem 3:4 in Bad Wörishofen am Freitagabend und einem 7:5 gegen den ESV Burgau am Sonntagabend auf eigenem Eis die volle Punktezahl an diesem Wochenende.
Am Freitagsspiel musste die SGOS beim Tabellendritten der Landesliga Süd-West bestehen, zwar gingen die Gastgeber in der 5. Minute mit 1:0 in Führung doch Patrick Endras konnte in der 12. Minute den 1:1 Pausenstand erzielen. Der Zweite Spielabschnitt gehörte dann klar der SGOS. So war es Erik Fabian (Sebastian Blaha/Mike Sabautzki) der in der 24. Spielminute zum 1:2 traf. In der 26. Minute war es Manuel Stöhr (Patrick Endras)der den Puck zum 1:3 versenkte. Der EV Bad Wörishofen konnte zwar in der 26. Minute auf 2:3 verkürzen, doch war es Thomas Köcheler (Patrick Endras)in der 35. Spielminute der mit dem 2:4 den alten Abstand wieder herstellte. Der EV Bad Wörishofen konnte zwar im letzten Spielabschnitt durch ein Tor in der 52. Minute bis auf 3:4 herankommen doch die SGOS ließ sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen und konnten mit einem 3:4 Erfolg die Heimfahrt antreten.
Am Sonntagabend war der ESV Burgau in Oberstdorf zu Gast. Beide Mannschaften testeten in der Anfangszeit erst mal die Goalies aus bevor die SGOS in der 6.Minute durch Patrick Endras, der ein Zuspiel von Manuel Stöhr zum 1:0 nutzte. In der 9. Minute konnte der ESV Burgau zum 1:1 Ausgleichen und in der 17. Minute den 1:2 Pausenstand verbuchen. Im zweiten Spielabschnitt war es Robin Berger in der 22. Minute der auf Zuspiel von Markus Abler und Christian Sauer zum 2:2 traf. In der 25. Minute war es Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Patrick Endras zum 3:2 traf. Der ESV Burgau konnte noch in der gleichen Spielminute zum 3:3 ausgleichen. In der 29. Minute konnten der ESV Burgau mit 3:4 in Führung gehen. In der 35. Spielminute war es Christan Sauer der auf Zuspiel von Robin Berger zum 4:4 Ausgleich traf. Gerade mal 17 Sekunden später konnte Manuel Stöhr auf Zuspiel von Patrick Endras und Tobias Waibel das 5:4 verbuchen. in der 38. Minute konnte der ESV Burgau zum 5:5 Pausenstand ausgleichen. Im letzten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und so konnte sich auch Alexander Stöhr wieder mehrfach Auszeichnen. In der 56. Minute war es dann Markus Bauer der die SGOS mit 6:5 in Führung brachte. Als der ESV Burgau in den letzten Sekunden alles auf eine Karte setzte und der Torhüter für einen weiteren Stürmer Platz machen musste, war es Alexander Henkel der sich die Scheibe erkämpfte und auf Robin Berger spielte, dieser sah den frei stehenden Christian Sauer, der mit einem "Empty Net Goal" die Scheibe zum groß Umjubeltem 7:5 Endstand versenkte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SGOS rund um Trainer Franz Krejcir an diesem Wochenende beide Spiele für sich entscheiden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com