News
Deml und Baumer verlängern beim TEV
Busch, Veicht und Zeller hängen Schlittschuhe an den Nagel, Vertrag für Martindale wird nicht verl.
13.04.2013 - 22:54 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 
Beim TEV wird seit dem Saisonende fleißig an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit gebastelt. Der Sportlicher Leiter Stefan Moser und der neue Trainer Michael Lehmann führten bereits zahlreiche Gespräche. Dabei wurde vorwiegend mit den Cracks aus dem Kader der letzten Saison die Spielzeit aufgearbeitet, aber es gibt auch erste Ergebnisse zu vermelden:
Sebastian Deml hat für die neue Saison bereits zugesagt. " Er ist wichtig als Bindeglied zwischen Mannschaft und mir als Trainer" freut sich Michael Lehmann, dass der Kapitän und beste Scorer an Board bleibt.
Selbiges gilt auch für Stürmer Andreas Baumer, der erst kurz vor Beginn der abgelaufenen Bayernliga-Saison zu den Kreisstädtern zurückgekehrt war und mit seinen 21 Jahren in die vierte Saison beim TEV geht.
"Wir werden heuer einen Umbruch haben, einige ältere Spieler hören auf, sodass Spieler wie Andi Baumer mehr Verantwortung übernehmen müssen und wir trauern wir ihm das zu", so Michael Lehmann.
Andreas Veicht hingegen hängt nach 562 Spielen und 13 Jahre im rot-weißen Trikot die Schlittschuhe an den Nagel. Dem heute 31-Jährigen wird die Belastung neben dem Beruf und das ständige Pendeln zwischen München und Miesbach einfach zu viel. Insgesamt erzielte der Stürmer für die Miesbacher 186 Treffer und sammelte 245 Assists.
Auch für Markus Busch ist Schluss: " Ich möchte einfach mehr Zeit für meine Familie haben". Der 31-Jährige kehrte nach elf Jahren als Profi in der DEL und der 2. Bundesliga zur letzten Saison zu seinem Heimatverein zurück. Allerdings konnte der Verteidiger verletzungsbedingt nur 20 Spiele (2 Tore, 9 Assists) für die Miesbacher absolvieren.
" Schade dass diese beiden Eigengewächse im besten Eishockeyalter aufhören, aber der Aufwand für die Bayernliga ist enorm und oft ist es nicht einfach Beruf, Familie und Sport unter einen Hut zu bringen", bedauert Moser die Abgänge. Als dritter im Bunde beendet auch Florian Zeller seine Karriere. Der Stürmer stand in den letzten beiden Jahren insgesamt 61 Mal für den TEV auf dem Eis. Dabei brachte es der 34-Jährige auf 31 Tore und 24 Vorlagen. Keinen neuen Vertrag erhält der Kanadier Dennis Martindale, der während der letzten Spielzeit aus Pfaffenhofen an die Schlierach gekommen war.
Nun machen sich die Miesbacher auf die Suche nach Ersatz. In Kontakt ist man bereits mit einem möglichen Kontingentspieler aus Nordamerika. Es soll sich Gerüchten zufolge um einen Franko-Kanadier für den Sturm handeln, der von einem Ex-Spieler wärmstens empfohlen wurde. Hier wollen die Verantwortlichen in den nächsten Wochen Vollzug melden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com