News
Weitere Abwehrspieler verlängern
Dornbach noch offen-Ausländischer Verteidiger möglich
17.05.2013 - 17:46 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Quelle: homepage-tsv eishackler
 
Die wichtigste Personale in der Hintermannschaft die es nun zu verlängern gilt ist Kapitän und Allrounder Andreas Dornbach. Der erfahrene 31 jährige Geretsrieder würde in seine 7 Saison bei den Eishacklern gehen und mit Trainer Rudi Sternkopf das 4. Jahr zusammen arbeiten. Vor Peißenberg spielte „Dorni" 2 Jahre beim EV Fürstenfeldbruck und 6 Saisonen beim TUS Geretsried, davon drei in der Oberliga. Insgesamt erzielte er in 501 Begegnungen 92 Tore und gab 133 Vorlagen. „Andi überlegt noch, da seine berufliche Belastung und die vielen Kilometer in der Saison nach Peißenberg ein enormer Aufwand sind. Er wäre ein großer Verlust, da er mein verlängerter Arm auf dem Eis ist und nun als Kapitän auch in der Kabine", so Sternkopf.

 

Außer Dornbach soll noch eine hochkarätige Verstärkung die Verteidigung komplettieren. „Die Überlegungen gehen hin zu einem ausländischen Verteidiger. Wir haben auch schon einen interessanten Kontakt aufgenommen. Aber auch einen Kontingent-Stürmen haben wir schon an der Angel. Doch erst müssen wir hinten in der Abwehr dicht machen. Da kommt viel Arbeit und Verhandlungsgeschick auf Rudi Mach zu", setzt der Trainer die Prioritäten.

 

Mit Andreas Saal und Simon Eirenschmalz konnten zwei weitere Verteidiger der letzten Saison gehalten werden. Beides sind Akteure die ihre Stärken nicht unbedingt offensiv, sondern explizit im Tore verhindern haben.

Der 24jährige Saal geht in seine fünfte Saison für die Peißenberger aufs Eis, wobei er mit einer halben Saison Unterbrechung in Schongau spielte.

Aus den Peitinger Junioren kam letztes Jahr der 21jährige Simon Eirenschmalz zu den Eishacklern. Er

soll nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com