News
Benjamin Barz kommt vom SC Riessersee
21.06.2013 - 21:38 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 
Der TEV Miesbach hat einen Transfercoup gelandet: vom Zweitligisten SC Riessersee wechselt Benjamin Barz an die Schlierach.
Der 29-Jährige gelernte Stürmer bringt jede Menge Erfahrung mit. Er kann auf ber 500 Spiele in der DEL, 2. Bundesliga und Oberliga zurückblicken. Zwischen 2003 und 2007 stand er alleine 185 Mal in der DEL für Nürnberg und Düsseldorf auf dem Eis. Über München, wo er Teamkollege von Mario Jann war und Landsberg verschlug es ihn schließlich nach Garmisch-Partenkirchen, wo er die letzten beiden Jahre spielte. Der Allrounder, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, hatte schon immer Kontakt nach Miesbach, schließlich ist er der Neffe von Bürgermeisterin Ingrid Pongratz. "Wir waren schon die letzten Jahre lose in Kontakt und er freut sich besonders, dass es jetzt geklappt hat. Benni ist ein Führungsspieler und sein Erfahrungsschatz wird für unsere Mannschaft sehr wichtig sein", erklärt der Sportliche Leiter Stefan Moser. Den Aufschlag gab letztlich die berufliche Perspektive. Der 29-Jährige studiert Medizin und hat am Krankenhaus Agatharied eine Stelle für sein praktisches Jahr erhalten.
"Er kann sicher einer der Leistungsträger sein", freut sich Moser auf den neuen Crack.
Freude herrschte bei den Kreisstädtern auch über die Zusage von Stefan Mechel. Der 17-Jhrige Verteidiger war eine der wenigen positiven Überraschungen der vergangenen Saison und stellte mit seiner ruhigen und disziplinierten Spielweise bei seinen ersten Einstzen im Herrenbereich so manchen erfahrenen Defender in den Schatten. Auch in der neuen Spielzeit wird Mechel für den TEV auflaufen und sowohl in der 1. Mannschaft, als auch im Nachwuchs zum Einsatz kommen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com