News
Thomas Blaha und die Brüder Tarrach verlängern
Der Mannschaftskader der Bulls füllt sich
06.07.2013 - 12:34 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: J. Naumann
 
Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gab Mike Henkel bekannt, dass das Urgestein des Sonthofer Eishockeys, Thomas Blaha, auch in der kommenden Saison für den ERC in der Bayernliga auflaufen wird.
Thomas hat 298 Spiele in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn für die Bulls bestritten. Die Einsätze im Nachwuchsbereich sind dabei nicht mit gerechnet. Damit ist Thomas der dienstälteste Spieler des Vereins. Seine Ausgeglichenheit, Ruhe und Ausstrahlung sind wichtige Faktoren, die im Teamgefüge der Mannschaft für Zusammenhalt und für eine sportlich gute Atmosphäre sorgen. Bei seinen Einsätzen als Verteidiger im Team ist er eine feste Größe auf welche sich seine Mitspieler und der Trainer immer verlassen können.

Auch die beiden anderen Eigengewächse des ERC Sonthofen, Stefan und Christian Tarrach, werden wieder in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Oberallgäuer schnüren. Christian Tarrach ist schon lange eine verlässliche Größe im Abwehrverbund des Vereins. Er beginnt in diesem Jahr seine 9. Saison bei den Bulls. Dabei absolvierte er 264 Spiele für seinen Heimatverein im Seniorenbereich und konnte dabei 52 Tore erzielen. Christian Tarrach begann als Stürmer und wurde dann zum Verteidiger umgeschult. Als Verteidiger gehört er zu den Besten, die die Bayernliga zu bieten hat. Schnell, hart und kompromisslos bekämpft er seine Gegenspieler auf dem Eis und ist dabei ein wichtiger Stabilitätsfaktor im Abwehrverband.

Stefan Tarrach, der jüngerer Bruder von Christian, geht auch schon in seine 6. Saison.
Mit gerade 22 Jahren konnte er schon viel Erfahrung sammeln, auf die er nun aufbauen kann um einen festen Platz in den Angriffsformationen zu besetzen. Hervorzuheben ist sein unermüdlicher Kampf und Einsatz auf dem Eis, bei dem er sich alles abverlangt.

Mit diesen drei Spielerverpflichtungen füllen sich nun die Reihen der Mannschaft. Damit wurde nun weiter die Philosophie des Vereins fortgeführt um auch in Zukunft eine schlagkräftige Spitzenmannschaft an der Hindelanger Straße zu haben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com