News
Eiszeit und Saisonvorbereitung haben begonnen
08.09.2013 - 16:37 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Werner Schilcher
 
Am vergangenen Wochenende konnte Vollzug gemeldet werden: Stefan Rießenberger schaffte es mit seinen Helfern Jörg Morawski, Michael Tradt, Hans Hue und Klaus Bäuerle in weniger als 40 Stunden, bei draußen hochsommerlichen Temperaturen, eine 3 cm dicke Eisschicht in die Eishalle zu zaubern. Wie schon berichtet, kann also die geplante Eiswoche ab dem 09. September beginnen. Trainer Rudi Sternkopf bittet die Mannschaft ab Montag zum intensiven Eistraining. Im Vordergrund des Trainingsprogrammes steht intensives "skaten"

Nach nur 4 Trainingseinheiten auf dem Eis stehen dann am komenden Wochenende bereits die ersten Testspiele an. Am Freitag, 13.09. um 20:00 Uhr steht das Spiel in Germering gegen die Wanderers an. Laut Internet stehen die Wanderers bereits seit Anfang September auf dem Eis und dürften somit zumindestens einen Trainingsvorteil aufweisen.

Tags darauf, am Samstag dem 14.09. um 18:00 Uhr empfangen die Eishackler dann zum ersten Heimspiel die Pfaffenhofener Icehogs. Der EC Pfaffenhofen dürfte mit dem Eistraining auch erst am Anfang stehen., so die Hinweise aus dem Internet.

Was dürfen sich die Fans der Eishackler in den ersten beiden Spielen erwarten, diese Frage beantwortet Trainer Rudi Sternkopf: "Ich werde versuchen, in den beiden Spielen
alle Spieler einzusetzen. Am Anfang ist immer stark ausschlaggebend, welches Team/Verein schon wie lange auf dem Eis steht. Das Ergebnis ist zweitrangig, wichtig ist für mich Erkenntnisse zu sammeln, welcher meiner Spieler zu wem passt und welche Aufgaben jeder Einzelne übernehmen kann. Natürlich muß sich die Mannschaft auch an ein anderes Spielsystem gewöhnen."

Nach dem Spiel gegen Pfaffenhofen findet das traditionelle Oktoberfest auf dem Berghof um 21:00 Uhr statt. Roland Halmel wird die Spieler wie gewohnt humorig vorstellen und Ihnen wieder hoffentlich viel Neues entlocken. Umrahmt wird die Veranstaltung wieder von der Knappschaftskapelle Peißenberg. Neben dem Barbetrieb ist natürlch für das leibliche Wohl gesorgt. Als Service für die Fans wird auch wiederum ein Shuttle-Service vom Stadion zum Berghof angeboten. Die Verantwortlichen und Mannschaft hoffen natürlich auf regen Besuch der Eishacklerfans.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com