News
Sonntag um 17 Uhr im heimischen Tigerkäfig gegen den ambitionierten Landesligisten EV Pegnitz
Erster Test der neugegründeten 1B-Vertretung
11.09.2013 - 19:48 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Alexander Vögel
 
Am kommenden Sonntag, dem 15.09. um 17.00 Uhr empfangen die Mannen um Coach Dippold den ersten Testspielgegner auf heimischen Eis. Gegner wird dabei der klassenhöhere EV Pegnitz sein.
Ziel für dieses Spiel muss sein, welches der erste Test von nur dreien bis zum Punktspielstart sein wird, mögliche Reihen für die Stammformationen zu finden was sich nicht so leicht gestaltet da im Training durch die integrierten Junioren auch immer wieder wechselndes Personal zur Verfügung steht.
Coach Dippold sieht das jedoch eher als Herausforderung, die es zu meistern gilt um gut vorbereitet in die Mitte Oktober startende Bezirksligasaison zu gehen.
Pegnitz steht inzwischen auch schon auf dem Eis (in Bayreuth) und will heuer, in der durch die Aufstiege von Regen, Haßfurt und Mitterteich in die Bayernliga etwas schwächer gewordenen Landesliga, wieder etwas mehr in den oberen Tabellenregionen mitmischen. Pikant am Rande die Tatsache das der langjährige Topscorer Markus Schwindl im Team des Ex-Bayreuthers Vaclav Drobny nun als Verteidiger fungieren wird.

Die Mannschaft der Tigers hofft auf eure Unterstützung und einige Fans zu diesem Vergleich, der Eintritt ist frei.

Unterdessen ist der Kader weiter gewachsen....

Die aus Nürnberg stammenden Stürmer Benjamin Hutzelmeier, Laso Konstantinidis, Marc Rösch sowie Verteidiger Anatoly Danilevitch haben ihre Zusage gegeben und gehen weiter für die Tigers aufs Eis.
Zudem haben gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Fabian Kohn wird vom Landesligisten EV Pegnitz zu den Tigers wechseln.
Peter Diener und Michael Dippold freuen sich gleichermaßen über diesen Wechsel:
„ Fabian ist ein sehr talentierter Stürmer mit guten Händen und einer guten Schlittschuhtechnik. Zudem scheint er menschlich voll ins Team zu passen und wird und sicherlich weiter nach vorne bringen", freut sich Coach Dippold über den „Neuen" im Team.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com