News
Am Freitag gastiert der EV Pfronten in Sonthofen und am Sonntag findet das Rückspiel in Lindau statt
Weiteres Vorbereitungswochenende für die Bulls!
26.09.2013 - 21:19 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: J. Naumann
 
Freitagabend um 20:00 Uhr empfängt der ERC Sonthofen den EV Pfronten. Der sportliche Vergleich mit den Ostallgäuern aus Pfronten gehört in der Vorbereitungsphase schon zum gewohnten wiederkehrenden Ritual. Am Sonntag den 29.09.2013 um 17:30 Uhr findet dann am Bodensee das Rückspiel gegen die Islanders aus Lindau statt.

Mit dem EV Pfronten gastiert am Freitag um 20:00 Uhr in der Sonthofer Eissporthalle der letztjährige Bayrische Meister der Landesliga. Die Gäste aus Pfronten haben zwei Vorbereitungsspiele gegen Bayernligamannschaften absolviert. Gegen Memmingen mussten sie eine Niederlage hinnehmen, am Ende stand es 9:2 für die Memminger Indians.
Das zweite Vorbereitungsspiel wurde gegen den EV Lindau mit 5:3 verloren. Dieses achtbare Ergebnis zeigt, dass die Pfrontner beim Spiel in Sonthofen den ERC fordern werden.

Am Sonntagabend tritt der ERC Sonthofen in Lindau zum Rückspiel an. Bei dem ersten Vorbereitungsspiel in Oberstdorf trennten sich beide Teams unentschieden mit 7:7. Für beide Mannschaften war das der Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison und es war im Spielverlauf noch viel Luft nach oben. 3 Wochen später und mit vielen Trainingseinheiten mehr auf dem Eis wird man den Stand der Vorbereitung bei beiden Mannschaften sehen können, denn diese Partie wird auf Augenhöhe stattfinden. Bei den Gastgebern wird nicht mehr ihr Trainer Pavel Mojtek an der Bande stehen, denn aufgrund familiäre Belange hat er seinen Rücktritt in der vergangenen Woche erklärt. Die Vorstandschaft der Lindauer ist nun auf der Suche nach einen geeigneten Nachfolger. Diese Situation ist natürlich ungünstig für die Gastgeber, jetzt auf die schnelle einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Laut Aussage von Dave Rich befinden sich die Bulls bei ihrer Saisonvorbereitung voll im Plan. Die Trainingsarbeit läuft gut und das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler steigert sich von Woche zu Woche. Leider haben die Bulls momentan zwei verletzte Spieler in ihren Reihen. Jennifer Harss ist nach ihrer Operation auf dem Weg der Besserung und absolviert schon wieder Trockenübungen. Wenn alles optimal läuft wird sie dann im Oktober wieder angreifen können. Bei Christian Tarrach sieht es leider nicht so gut aus. Nach seinem Kieferbruch wurde Christian operiert und wird dem Verein erst in ca. 8-10 Wochen wieder im Punktspielbetrieb zur Verfügung stehen.
Die Verantwortlichen des Vereins hoffen, dass in der weiteren Vorbereitungsphase auf die kommende Saison alle Spieler gesund bleiben und man dann mit einem weitgehend kompletten Kader den Spielbetrieb aufnehmen kann.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com