News
Peißenberg klar überlegen
30.09.2013 - 20:42 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 
Die Peißenberger Eishackler gewannen ihr Vorbereitungsspiel bei der EA Schongau vor ca. 200 Zuschauern erwartungsgemäß mit 2:9 ( (0:2; 0:6; 2:1). Neben den bekannten Ausfällen gesellten sich noch kurzfristig Fritz Stögbauer und Sebastian Buchwieser. Der Landesligist Schongau bot den Eishacklern in den ersten 10 Spielminuten durchaus Paroli. Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichneten die Mammuts die eine oder andere Chance, dann jedoch setzte sich die Erfahrung durch, als Florian Barth ein Zuspiel von Michael Pfaff zur 0:1-Führung nutzte. Nun war Peißenberg am Zug und konnte seine Führung in der 17. Spielminute auf 0:2 ausbauchen. Torschütze war Junior Tobias Esermaier, das Zuspiel kam ebenfalls von MIchael Pfaff.

 

Der zweite Spielabschnitt ist relativ schnell erklärt. Peißenberg ließ jetzt seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und konnte seine Höherklassigkeit und Erfahrung zeigen. Der 2. Spielabschnitt ging mit 0:6 Toren klar an den Gast von der Ammer. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Die Tore erzielten 0 : 3 (21.) Hinterstocker (Estermaier / Fl. Barth), 0 : 4 (28.) Andrä (Hörndl / Weckerle) 5-4 ÜZ, 0 : 5 (34.) Weckerle (Lenz), 0 : 6 (36.) Müller (Ebentheuer / Weindl), 0 : 7 (37.) Hinterstocker (F. Barth / M. Pfaff) und 0 : 8 (38.) Müller (Lenz).

 

Als die Eishackler in der 42. Spielminute gar mit 0:9 durch Hörndl (Andrä / Lenz) 5-4 ÜZ in Führung gingen, befürchtete so mancher Schongauer Zuschauer, es könnte ein zweistelliges Debakel setzen. Mit der klaren Führung im Rücken schalteten die Eishackler jedoch einen Gang zurück und überließen den Mammuts die Spielgestaltung. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und konnten noch 2 Tore zum 2:9-Endstand erzielen. Die Torschützen auf Schongauer Seite waren in der 47. Minute Weinfurtner auf Vorlage von Drimal und in der 57. Minute Sharapa auf Zuspiel von Findl.

 

Peißenberg nutzte in dieser Partie die Chance, nochmals alle zur Verfügung stehenden Spieler einzusetzen. Erfreulich auch der Auftritt des lange Zeit verletzten Tobias Estermaier.

 

Strafen: EA Schongau 12 Min.

TSV Peißenberg 6 Min.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com