News
Aus für Peißenberg´s Jugend-Team
05.10.2013 - 14:41 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Werner Schilcher
 
1:26 gegen Füssen, 14:0 in Schwenningen, 20:0 in Schwenningen und zuletzt 40:0 in Garmisch beim SC Riessersee. Eine solche Niederlagenserie wirkt auf jeden Sportler demoralisierend, besonders, wenn es junge Spieler sind. Und trotz dieser Niederlagenserie haben sich alle Spieler voll reingehängt und toll bis zum Schluß gekämpt, so Jugendleiter Simpert Müller und auch Trainer Tim Lippert. Am Freitag haben wir unsere Jugendmannschaft aus dem Bundesliga-Spielbetrieb abmelden müssen, berichtet Norbert Ortner, 2. Vorsitzender der Sparte Eislauf, wir mußten die Jugendlichen einfach schützen!

Die Vorzeichen nach dem Aufstieg in die Jugend-Bundesliga standen von Anfang an nicht gut. Der Peißenberger Kader war einfach zu klein, um den anderen Bundesligateams Paroli bieten zu können. 6 Spieler, die dem Jugendjahrgang entsprechen, standen zur Verfügung. Zwei befreundete Eishockeyclubs sagten kurz vor Meldeschluß zu, jeweils 4 Spieler für die Peißenberger Jugend mit Förderlizenz abzustellen. Leider blieb es jedoch nur bei der Zusage, es gesellte sich nicht ein einziger Spieler dazu. Vielmehr mußten die sehr jungen Schülerspieler aushelfen. Eine Verpflichtung zur Abstellung von Spielern besteht leider nicht, so der Jugendleiter. Im letzten Spiel mußte der etatmäßige Torhüter als Feldspieler aushelfen, um überhaupt eine meldefähige Mannschaft zu stellen.

Wir wollten der Jugend einfach die Möglichkeit geben, Bundesliga zu spielen. Hätten wir unser Team von Anfang an nicht gemeldet, wäre der Ärger vorprogrammiert gewesen. Die verbleibenden Jugendspieler werden ab sofort bei den Junioren eingesetzt, die derzeit sehr erfolgreich ebenfalls in der Bundesliga spielen., so der Jugendleiter.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com