News
ESV Bad Bayersoien - SE Freising Black Bears 3:4
Trotz Niederlage positives Fazit nach der Vorbereitung.
20.10.2013 - 21:42 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Letztes Vorbereitungsspiel für Bayersoien geht zwar verloren aber man ist mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden.

 

Die Bären aus Freising haben wohl die Bayersoier etwas unterschätzt, ansonsten konnte man sich nicht vorstellen, dass der ESV dem Landesligist im ersten Drittel absolut überlegen war. Freising agierte etwas träge und hatte auch kein rechtes Gegenmittel gegen die Angriffe der Soier. So stand es bis zur ersten Drittelpause, durch Tore von Klaus Müller und Martin Maier, 2:0. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, denn die Chancenverwertung war nicht die Beste. Im zweiten Drittel merkte man aber sofort, dass jetzt die Freisinger einen Gang höher schalteten. Das Passspiel wurde präziser und immer mehr Angriffe kamen aufs Tor von ESV Keeper Mayr.

Der Anschlusstreffer fiel aber erst in der 40. Spielminute. Die „Black Bears" nutzten ihr erstes Powerplay zum 2:1. So ging es auch in die zweite Drittelpause mit einer Soier Führung. Im Schlussabschnitt merkte man dann dem ESV schon an, dass sie 2. Drittel Vollgas gegeben haben. Freising erzielte gleich zu Beginn den Ausgleich und ging in der 50. Spielminute durch Mooseder in Führung. Klaus Müller sorgte aber fast im Gegenzug für den erneuten Gleichstand. Wenig später nutzte Rentsch eine Unachtsamkeit in der Soier Defensive zur erneuten Führung für die Domstädter.

Die letzten Minuten war jeder Meter Eis hart umkämpft. Bayersoien konnte leider ihr letztes Überzahlspiel nicht mehr in ein Tor ummünzen. So stand es nach 60 Minuten 3:4 für Freising. Kein Beinbruch. Es war ein sehr gutes Vorbereitungsspiel. Man ist definitiv für die Bezirksliga gerüstet. Wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt sollte dem Saisonziel auch nichts entgegenstehen.

 

1:0 04:49 Müller Klaus - Lindauer Marcel

2:0 07:45 Maier Martin - Frühschütz-Grüning Reiner

2:1 39:38 Kammermeier Felix - Rentsch Kevin - Hillebrand Maximilian

2:2 42:51 Klatt Matthias - Mosseder Marcus - Waldvogel Markus

2:3 49:11 Mooseder Marcus - Wagner Frank - Waldvogel Markus

3:3 50:27 Müller Klaus - Mödl Matthias - Prielmaier Thomas

3:4 52:50 Rentsch Kevin - Martindale Dennis - Hillebrand Maximilian

 

Strafen:

ESVBB: 6 Minuten, SEF: 8 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com