News
ESV Bad Bayersoien will ganz oben mitmischen!
23.10.2013 - 22:05 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Ein hohes aber durchaus realistisches Saisonziel steckt sich der ESV Bad Bayersoien.

Platz 1 in der Bezirksliga Süd.

Kein leichtes Unterfangen wenn man sich die Gegner anschaut die diese Saison auf die Soier zukommen. Zu allererst die EA Schongau 1b. Letzte Saison holten sie sich die Krone der Gruppe Süd und sind auch in dieser Spielzeit Mitaspirant auf den Titel. Zwar mussten sie im Kader etwas Federn lassen, holten sich aber mit Robert Balzarek namhafte Verstärkung aus der Bayernliga.

Dann der TSV Schliersee, besser gesagt die SG Schliersee/Miesbach. Letzte Saison landeten sie noch auf einen enttäuschenden 6. Platz und konnten ihr selbst gesetztes Saisonziel bei weitem nicht erreichen. Jetzt wollen sie es wissen und gingen mit dem TEV Miesbach eine Kooperation ein.

Dann noch die Wanderes Germering. Liganeuling und eine unbekannte Größe. Wenn man ihren Kader anschaut stechen einige bekannte Bayern- und Landesligaspieler heraus.

Für die große Überraschung könnte allerdings der SC Reichersbeuern sorgen. In den letzten beiden Spielzeiten waren sie nur Kanonenfutter und für das Torverhältnis ihrer Gegner gut. Heuer schaut es wohl anders aus. Schon bei einem Testspiel gegen Dachau wusste die Truppe um Trainer Balthasar Fischhaber zu überzeugen und bei ihrem ersten Punktspiel gegen Germering gelang ihnen schon der erste Sieg. Langsam aber sicher scheint auch dort die Kooperation mit dem EC Bad Tölz zu fruchten.

Ja, und genau diese Spielgemeinschaft hat der ESV Bad Bayersoien am Sonntag zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr im Eisstadion Peiting.

Volle Konzentration heißt es also und die Ergebnisse der letzten Saison komplett ausblenden.

Aber auch der EV Mittenwald, der SC Gaißach, der SV Hohenfurch sowie der ESC Geretsried sind nicht zu unterschätzen.

Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison und wenn alles gut geht und man vom Verletzungspech verschont bleibt ist der Erste Platz keine Utopie!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com