News
Klassischer Fehlstart für Bayersoien!
28.10.2013 - 13:37 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Man hat zwar geglaubt, dass sich Reichersbeuern personell stark verändert hat, aber damit, dass das Team praktisch komplett ausgetauscht wurde, war nicht zu rechnen.
Trotzdem hatte Bayersoien den besseren Start, obwohl das Fehlen von Martin Maier. Matthias Mödl und Reiner Frühschütz schon schmerzte.
Bereits nach 4 Minuten traf Rückkehrer Roman Bauer zum 1:0. Reiner Hirschvogel erhöhte noch im gleichen Drittel auf 2:0. Sah da gar nicht so schlecht aus.
Dann drückte Reichersbeuern immer mehr und die Folge war der Anschlusstreffer für die Gäste.
Im zweiten Drittel konnte Klaus Müller noch auf 3:1 erhöhen aber viele Torchancen blieben ungenutzt. Der Frust stieg und somit auch die Fehlerquote. Das nutzte Reichersbeuern gnadenlos aus und stellte durch Tore von Lukas Harrer und Andreas Reiter den Ausgleich her.
Im letzten Drittel war man zwar willig aber viele Fehler im Defensivverhalten brachten die Gäste auf die Gewinnerstraße.
Gerade der sonst so erfolgreiche Erste Sturm der Soier blieb glücklos. Zwar hatten Klaus Müller und Thomas Maier zahlreiche Chancen aber die Scheibe wollte einfach nicht über die Linie. Dazu kamen zahlreiche Strafzeiten die das Team zusätzlich schwächte. Vielleicht hat man die Gäste aus dem Tölzerland wirklich unterschätzt und ging zu lax in die Partie. Die Niederlage hätte es nicht gebraucht. Jetzt gilt es aber nach vorn zu blicken auf die nächste schwere Aufgabe in Mittenwald.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com