News
SC Gaißach - ESV Bad Bayersoien 3:2
Überforderte Schiedsrichter bringen Bayersoien um möglichen Punktgewinn!
18.11.2013 - 20:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Gleich von Beginn an machten die Gastgeber mächtig Druck. Die Bayersoier, die ohne dem kranken Klaus Müller auskommen mussten, wirkten in den ersten Minuten etwas überrumpelt von dem Sturmlauf der Gaißacher. Martin Ullsperger, im Tor der Soier, konnte sich aber gleich auszeichnen. Langsam fing sich die Mannschaft und eroberte sich Spielanteile zurück aber eine Überzahlsituation für Gaißach führte zum Führungstreffer der Gastgeber. Ullsperger war komplett die Sicht versperrt und irgendwie schaffte Florian Leitner die Lücke zu finden. Die Antwort des ESV‘s ließ nicht lange auf sich warten. Keine zwei Minuten später erzielte Sepp Maier, ebenfalls in Überzahl, den Ausgleich.
Chancen gab es auf beiden Seiten genügend aber die beiden Torleute verhinderten weitere Treffer. Das zweite Drittel war geprägt von vielen Strafzeiten...und man merkte, dass die Schiedsrichter mit der Schnelligkeit des Spiels einfach überfordert waren.
Die Spielweise wurde etwas ruppiger aber sonst passierte nichts im Mittelabschnitt.
Im Gegensatz zum letzten Drittel. Wieder war es SCG Verteidiger Leitner der die Gastgeber in Führung schoss, Bayersoien etwas geschockt, fing sich aber schnell und kämpfte sich zurück ins Spiel.
Ein perfektes Zuspiel von Reiner Frühschütz-Grüning verwandelte Roman Bauer gekonnt zum 2:2 Ausgleich.
Dann kam die Situation wo die Unparteiischen ihre „Klasse" zeigten.
Ganz klares Abseits für Gaißach aber kein Pfiff. Bayersoien irritiert und die Gastgeber clever genug um die Chance zu nutzen. Aus dem Gewühl konnte Josef Schlickenrieder das 3:2 erzielen.
Ein Tor ,was nie entstanden wäre wenn die Schiedsrichter, das mehr als eindeutige Abseits gepfiffen hätten. So gab es für die Soier, die wirklich großen kämpferischen Einsatz zeigten wieder keine Punkte... Diesmal waren Kopf und Körper willig aber der Schiedsrichter nicht.

1:0 09:40 Leitner Florian
1:1 11:35 Maier Josef
2:1 45:05 Leitner Florian / Matheis Anton
2:2 55:25 Bauer Roman / Frühschütz-Grüning Reiner / Prielmeier Thomas
3:2 58:41 Schlickenrieder Josef / Leitner Florian

Strafen:
SCG: 14
ESV: 22

 
 
hockeynews@bayernhockey.com