News
Ungefährdeter 8:0 Auswärtserfolg in Geretsried
EA Schongau 1b weiterhin ungeschlagen
19.11.2013 - 22:32 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Martin Resch
 
Eine turbulente Woche liegt hinter der B-Fraktion der EA Schongau. Trainer Reiner „Beppo" Lohr hatte sich kurzfristig entschlossen, die Erste Mannschaft der EAS zu übernehmen und so musste hinter den Kulissen schnell ein Ersatz für den Coach gefunden werden. Keine leichte Aufgabe, denn Beppo war maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt.

 

Sehr schnell war klar, dass eine interne Lösung angestrebt wird - welche mit Robert Balzarek auch gefunden wurde. Robert, der aktuell wegen einer Knieverletzung nicht einsatzfähig ist, will sowieso in absehbarer Zeit seinen Trainerschein erwerben und kommt nun früher als erwartet zur Möglichkeit, ein Seniorenteam zu trainieren.

 

Die erste „Bewährungsprobe" sollte allerdings keine schwere Aufgabe darstellen. Am Samstag trat man bei der noch punktlosen B-Mannschaft des ESC Geretsried an und landete einen auch in der Höhe gerechtfertigten 8:0 Auswärtserfolg.

 

Den Grundstein legte die EAS schon im ersten Drittel. Matthias Erhard (12.), Malik Bouchareb (14.) und Sebastian Hechenrieder (19.) schossen die Lechstädter im Eröffnungsabschnitt auf die „Siegerstrasse" und den wenigen Geretsrieder Zuschauern dürfte bereits zu diesem Zeitpunkt klar gewesen sein, dass die Gastmannschaft keine Geschenke zu verteilen hatte.

 

Nach der Führung ließen die Mammuts allerdings die Zielstrebigkeit vermissen und so dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Jonathan Kropp der einzige Treffer im Mittelabschnitt gelang.

 

Verbessert präsentierte man sich allerdings wieder im Schlussdrittel. Mit Johann Zerhoch (44.) und Michael Wandschura (45.) waren es zunächst zwei Verteidiger, welche nach gelungenen Aktionen die Führung weiter ausbauen konnten. Die beiden letzten Treffer waren dann dem momentan auffälligsten Mammut vorbehalten. Jonathan Kropp krönte seine sehr starke Leistung und besiegelte den gelungenen Trainereinstand von Robert Balzarek (50./59).

 

Sehr lobend ist noch die Leistung vom jungen EAS-Torhüter Patrick Dietl zu erwähnen, der sich mit guten Paraden den Shut-out redlich verdiente.

 

Für die B-Fraktion geht es am kommenden Freitag schon mit einem Heimspiel gegen den SV Hohenfurch (19:45 Uhr) weiter. Der SVH wird erfahrungsgemäß alles versuchen, dem Favoriten ein „Bein zu stellen" und so stellt man sich im Lager der Lechstädter auf deutlich mehr Gegenwehr ein.

 

Zuschauer: 35

Strafzeiten: ESCG 14 + 10 + Matchstrafe (Zapletal); EAS 10

 

0:1 (11:42) Erhard / Resch / Hechenrieder

0:2 (13:58) Bouchareb / Zerhoch / Arpke

0:3 (18:44) Hechenrieder / Hirschvogel

0:4 (37:03) Kropp / Bouchareb

0:5 (43:45) Zerhoch

0:6 (44:33) Wandschura / Bouchareb / Hirschvogel

0:7 (49:07) Kropp / Arpke / Raab
0:8 (58:51) Kropp

 
 
hockeynews@bayernhockey.com