News
8:1 Heimerfolg gegen teilweise überforderten Nachbarn – Erhard verletzt
EAS 1b gewinnt Derby gehen den SV Hohenfurch klar
25.11.2013 - 19:56 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Resch
 

Einen ungefährdeten Heimsieg konnten die B-Mammuts letzten Freitag gegen den Vorletzten der Tabelle aus Hohenfurch einfahren. In einem insgesamt körperbetonten, aber fairen Spiel waren die Mammuts über 60 Minuten klar überlegen und holten im fünften Saisonspiel den fünften Sieg.

Schon in den ersten Minuten der Partie war zu erkennen, dass die EAS sehr engagiert zu Werke ging und den SVH nicht unterschätzen wollte. Dies sollte sich auch schnell im Ergebnis wiederspiegeln. Nach 3 Minuten fälschte Kapitän Martin Resch einen strammen Schuss von Michael Hübl zur EAS-Führung ab und knapp 2 Minuten später baute Johann Zerhoch, mit einem fulminanten Schlagschuss in den Winkel, die Führung weiter aus (6.). Die EAS blieb weiter am Drücker, konnte jedoch nur noch einmal im Eröffnungsdrittel jubeln - Jonathan Kropp versenke die Scheibe auf Zuspiel von Christian Arpke (17.).

Auch im Mittelabschnitt bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Das spiel- und laufstarke Heimteam erarbeitete sich Chance um Chance und baute den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Innerhalb von knapp 11 Minuten konnten sich Malik Bouchareb (22./31.), Markus Hirschvogel (26.) und Matthias Erhard (32.) in die Torschützenliste eintragen und schraubten das Ergebnis auf 7:0.
Aber auch der SVH, der zu keiner Zeit aufgesteckt hat, kam in dieser Phase noch zum Ehrentreffer durch Andreas Leschinger (33.).

Der Rest der Begegnung ist sehr schnell erzählt. Die Mammuts schalteten mehrere Gänge zurück und ließen in Folge auch an Zielstrebigkeit im Abschluss vermissen. Den Endstand zum 8:1 erzielte dann Matthias Erhard auf Zuspiel von Christian Arpke (51.).

Die Lechstädter verteidigten mit diesem Sieg die Tabellenführung und freuen sich auf ein spielfreies Wochenende. Kritisch ist die Lage lediglich bei Matthias Erhard, der sich ein paar Minuten vor Spielende schmerzhaft an der Schulter verletzte. Darüber hinaus wird es einige Veränderungen im Spielerkader zum 01.12. geben, denn Ex-Trainer Beppo Lohr und der sportliche Leiter Martin Resch planen einige Spieler aus dem erfolgreichen Bezirksligakader zur 1. Mannschaft zu holen.


Zuschauer: 80
Strafen EAS 12+10 (Resch) + 10 (Zerhoch); SVH 14

1:0 (02:48) Resch / Hübl / Heger
2:0 (05:12) Zerhoch / Resch / Erhard
3:0 (16:01) Kropp / Arpke / Wandschura
4:0 (21:38) Bouchareb / Arpke
5:0 (25:45) Hirschvogel / Raab / Hübl
6:0 (30:21) Bouchareb / Zerhoch
7:0 (31:29) Erhard / Hechenrieder
7:1 (32:45) Leschinger / Leder
8:1 (50:45) Erhard / Arpke
 
 
hockeynews@bayernhockey.com