News
Sharks in Füssen und Burgau aktiv
Erst das Derby, dann die Premiere
23.11.2016 - 19:30 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Zwei Auswärtsspiele stehen auf dem Kalender für die Eishockeyspieler vom ESC Kempten. Am Freitag um 19:30 Uhr steigt das Rückspiel in Füssen und am Sonntag um 18:00 Uhr sind die Sharks zu Gast beim ESV Burgau.

Mit dem Hinspiel im Oktober trennten sich die Wege des Top-Favoriten und den Kemptenern, während sich Füssen an der Tabellenspitze sonnt, konnten die Oberallgäuer magere fünf Punkte sammeln. Diese allerdings aus den letzten drei Partien, was einen deutlichen Aufwärts-Trend erkennen lässt. Überspitzt könnte man bei Füssen das Gegenteil behaupten, hinterließ doch das vergangene Wochenende einen dunklen Fleck auf der bis dato blütenweißen Weste des Aufstiegsaspiranten. In Ulm unterlagen sie stark ersatzgeschwächt mit 4:3 und mussten in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte zum ersten Mal das Eis in einem Punktspiel als Verlierer verlassen. Natürlich wurden die verletzten Leistungsträger Oppenberger und Nadeau schmerzhaft vermisst, aber auch der Rest der Mannschaft präsentierte sich lt. Trainer nicht wie er es von ihr erwarten würde. Als Dämpfer zur rechten Zeit kam ihnen die Niederlage gerade gelegen um fokussiert auf das Ziel Aufstieg weiter hin zu arbeiten. Es ist also abermals angerichtet für ein spannendes Derby – lt. EV Füssen findet das Spiel in Halle 1 statt und bei Killa Hockey oder Mensels in Füssen sind im Vorverkauf noch Karten hierfür erhältlich.

Am Sonntag kommt es dann für die Sharks zu einer Premiere – die Eisbären aus Burgau konnten dieses Jahr ihre sehnsüchtig erwartete Eishalle eröffnen und bestreiten ihre erste wetterunabhängige Saison. In der Tabelle liegen sie allerdings noch hinter den Sharks, in ihren ersten sieben Spielen schlugen sie bisher nur den abgeschlagenen SC Forst. Am vergangenen Wochenende zwangen sie dann allerdings Königsbrunn ins Penaltyschießen und landeten somit einen Achtungserfolg beim Tabellenzweiten. Für Kempten wird es hier darauf ankommen den Rückenwind aus den letzten Partien mitzunehmen und hochkonzentriert zu Werke zu gehen. Seit letztem Wochenende ist allen klar, dass jeder jeden schlagen kann und somit eine gute Platzierung auch noch nicht abgeschrieben werden kann. Im Team von Jan Mühlberger sind alle Mann an Bord und jeder Spieler ist hochmotiviert auf die beiden Auswärtsspiele.

Zum Derby in Füssen wird ein Fan-Bus organisiert, wer hier noch aufspringen will meldet sich über Facebook bei den Old Hockey Friends.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com