News
Starker Hingel sichert Testspielsieg in Erding
01.10.2017 - 11:28 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Trotz einiger Ausfälle konnte der EVM auch das Rückspiel bei BEL-Konkurrent Erding Gladiators für sich entscheiden. Das 4:1 (1:0, 3:0, 0:1) am Freitagabend war in der laufenden Vorbereitungsphase der vierte Sieg in Folge.

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende ist es dann doch noch passiert – und der bärenstarke Thomas Hingel im EVM-Gehäuse musste hinter sich greifen. Für die gastgebenden Erdinger kam der Treffer zum 1:4 jedoch zu spät, um die Pleite noch zu verhindern. Hingel stand den Offensivbemühungen der Gladiators zuvor immer wieder im Weg. Seine Vorderleute erwiesen sich derweil als ziemlich clever beim Torabschluss. Allen voran der gegen seine ehemaligen Teamkollegen top motivierte David Michel, der für den ersten und vierten Treffer der Moosburger verantwortlich zeichnete.

Zwischen der 25. und 30.Minute hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Bevor Michel da für die Vorentscheidung sorgte, durften sich bereits die Abwehrkollegen Marc Lenczyk und Mathias Jeske (in Überzahl) in die Torschützenliste eintragen. Kein Wunder, dass diesmal auch die Verteidiger vor dem gegnerischen Gehäuse gefragt waren: Mit Oliver Wawrotzki, Daniel Schander, Andrej Bartz und Hermann Azimov fehlte ein ganzes Stürmer-Quartett.

Seine Generalprobe für den Bayernliga-Auftakt am kommenden Freitag bestreitet der EV Moosburg am Tag der Deutschen Einheit (Dienstag, 3. Oktober) gegen den Landesligisten und alten Bekannten TSV Trostberg. Los geht’s bereits um 17.15 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Tore: 0:1 (13:08) Michel (Möhle), 0:2 (24:56) Lenczyk (Kankovsky), 0:3 (28:29) Jeske (Lenczyk), 0:4 (29:30) Michel (Krämmer), 1:4 (57:32) Borrmann (Spindler). Strafminuten: 8/10. Zuschauer: 258. Aufstellung: Hingel, Probst; Ujcik, Jeske, Krämmer, Steiger, Lenczyk, Schwarz, Loidl; Herrmann, Dlugos, Kankovsky, Hanöffner, Asen, Killermann, Michel, Möhle.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com