News
Aufstiegsrunde komplett
4:3-Overtime-Sieg in Selb
29.12.2019 - 12:06 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Moosburg
 

Zum Ende der Vorrunde legt der EVM noch einmal eine Siegesserie hin: Nach den drei erfolgreichen Heimspielen gewannen die Dreirosenstädter am Freitag auch bei der Selber 1b mit 4:3 (0:1, 1:1, 2:1, 1:0) – mussten dafür allerdings in die Verlängerung.
Für die Englbrecht-Truppe war das Gastspiel in der Porzellanstadt der erwartet harte Brocken. Von Beginn an – die im Vergleich zum Hinspiel in der Vorwoche deutlich besser aufgestellten Wölfe gingen in der 8. Minute in Führung – mussten die Moosburger einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem Miloslav Horava (33.) und Tobias Hanöffner (45.) jeweils ausgeglichen hatten, legten die Gastgeber wieder ein Tor drauf (36./51.). Auf Vincenz Maiers Treffer zum 3:3 (56.) fiel den Oberfranken allerdings nichts mehr ein – obwohl sie in der dramatischen Schlussphase eigentlich die besseren Karten hatten. Die mussten die Grün-Gelben nämlich ab zweieinhalb Minuten vor dem Ende mit einem Mann weniger bestreiten: Als Kevin Steiger gerade seine Strafe abgesessen hatte, wurde Verteidigerkollege Bastian Krämmer in den Schlusssekunden in die Kühlbox geschickt. Was bedeutete: Auch die folgende Overtime bot der VER ein Powerplay.
Aber zum Glück hat der EV Moosburg da ja einen Spezialisten: Topscorer Miloslav Horava. Der klaute den Gastgebern bei ihren Überzahl-Bemühungen die Scheibe und verwertete den folgenden Alleingang nach 59 Sekunden Verlängerung eiskalt zum 4:3-Siegtreffer – sein 24. Saisontor.
Seit vergangenem Wochenende ist übrigens auch die am 10. Januar beginnende Aufstiegsrunde komplett. Als letztes Team hat sich dafür der EHC Bad Aibling qualifiziert. Die weiteren Gegner: VfE Ulm/Neu-Ulm, ESV Buchloe, ESC Kempten (alle Gruppe 2), ESC Haßfurt, ERSC Amberg und EV Dingolfing (alle Gruppe 1). Nach einer Einfach-Runde folgt der Playoff-Modus: Der Erste spielt gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. Die beiden Sieger sind für die Bayernliga qualifiziert und ermitteln auch noch den Landesliga-Meister.


Tore: 1:0 (7:45) Gimmel (Warkus, Bauer), 1:1 (32:08) Horava (Hanöffner, Abstreiter), 2:1 (35:51) Heinritz (Silbermann, Lück), 2:2 (45:14) Hanöffner (Groß, Maier), 3:2 (50:41) Klughardt (Warkus, Bauer), 3:3 (55:02) Maier (Regan, Groß), 3:4 (60:59) Horava (3-4). Strafminuten: 6/6. Zuschauer: 46.
Aufstellung: Schwarz, Messerer; Seidlmayer, Krämmer, Maier, Steiger, Gröger, Eigner; Stuckenberger, Regan, Loidl, Hanöffner, Groß, Asen, Abstreiter, Horava, Möhle, Eder.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com