News
Wölfe bleiben ungeschlagen
14.11.2022 - 21:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Wörishofen
 

Am vergangenen Samstag waren die Wörishofer Wölfe zum vierten Saisonspiel bei den Crocodiles des 1. EC Senden zu Gast. Nach drei Siegen in drei Spielen war die Motivation der Mannschaft und des Leitwolfs Dominic Weis hoch, an die vergangenen Erfolge anzuschließen und sich an die Tabellenspitze zu setzen.

Trotz geänderter Reihenzusammenstellung gelang es 17 hungrigen Wölfen, ihre Gastgeber von Minute eins an unter Druck zu setzen und das Spiel im ersten Abschnitt größtenteils im Sendener Drittel zu halten. Ein vermeintlich harmloser Konter der Gastmannschaft führte in der 11. Minute allerdings zur überraschenden 1:0-Führung für die Crocodiles, als gleich drei zu passiv agierende Wörishofer von Alexander Saller regelrecht überlaufen wurden. Bis zur Antwort der Wölfe dauerte es jedoch nicht lange: Nur 31 Sekunden später ließ Franz Schmidt, bedient von Markus Güssbacher, den erfahrenen Gästetorhüter mit einem satten Handgelenkschuss und dem 1:1-Ausgleich etwas alt aussehen (11.). Keine zwei Minuten später folgte auf Zuspiel von Fabian Staib die 1:2-Führung für Wörishofen durch Noah Gaisser (14.), die aber gleichzeitig – mangels weiterer zwingender Aktionen – den Pausenstand markierte.

Statt ihre Feldüberlegenheit im zweiten Spielabschnitt zu nutzen, passten sich die Wörishofer dem Tempo ihrer Gastgeber zunächst an, sodass die Zuschauer ein über weite Strecken recht zerfahrenes Spiel ohne große Highlights sahen. Erst in der 38. Minute spitzelte EVW-Stürmer Noah Gaisser einem Sendener Verteidiger die Scheibe vom Schläger, sodass Fabian Staib die sehr gut ausgespielte 2-auf-0-Situation mit dem 1:3-Treffer vollenden konnte.

Auch im Schlussabschnitt taten sich die Wölfe lange schwer, das Spiel endgültig zu entscheiden, bis Kapitän Moritz Egger in der 48. Minute nach einem schönen Aufbau über Jos Busch und einem Diagonalpass von Markus Güssbacher per Handgelenkschuss zum 1:4 einnetzte. Zwar gelang es den Hausherren, durch Armin Nussbaumer (Nicklas Dschaida – Alexander Saller) in Überzahl noch zum 2:4 anzuschließen (50.), bevor Fabian Staib aber in der Schlussminute sein hervorragendes Spiel mit einem zweiten Tor krönen konnte: Felix Gleissner schickte den jungen EVW-Stürmer zusammen mit Steven Zinner auf die Reise, die gemeinsam dem zurückgeeilten sechsten Feldspieler der Crocodiles keine Chance ließen und die Scheibe 14 Sekunden vor der Schlusssirene zum 2:5-Endstand einschoben.

Trotz eines gewissen Verbesserungspotentials im Torabschluss lobt EVW-Coach Dominic Weis sein Team: „Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden – obwohl es durch die kurzfristige Reihenumstellung etwas an Abstimmung gefehlt hat. Um weiter ungeschlagen zu bleiben, müssen wir uns aber noch deutlich steigern und in manchen Situationen cleverer werden.“ Bereits am kommenden Sonntag erwartet die Wölfe, die nun mit elf Punkten aus vier Spielen die Tabellenspitze für sich beanspruchen können, mit der Spielgemeinschaft des ESV Bad Bayersoien und EC Peiting 1b ein weiterer Prüfstein in der noch jungen Bezirksligasaison.

 

Strafzeiten:

  1. EC Senden: 16 Minuten

EV Bad Wörishofen: 20 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com