Die Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem Slowenen Luca Ulamec. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom HDD Jesenice an den Lech. Der 1,82 m große Linksstütze bringt die Erfahrung aus sechs Jahren in der Alps Hockey League und 17 EBEL Spielen, sowie reichlich internationale Erfahrung in den verschiedenen Nationalmannschaften seines Landes mit. Als noch recht junger Spieler in der Alps Hockey Leaugue gelang ihm in 206 Spiel 90 Punkte, wobei allein aus den vergangenen beiden Jahren 64 Punkte stammen. Ulamec wird mit der Nummer elf auflaufen.
Vizepräsident Michael Oswald: „Luka ist ein schneller Außenstürmer mit viel Zug zum Tor. Trotz seiner erst 26 Jahre ist er bereits ein sehr erfahrener Spieler. Er läuft sehr gut Schlittschuh und ist nicht nur torgefährlich, sondern spielt auch sehr mannschaftsdienlich. Wir freuen uns über diese tolle Verpflichtung.”
Luka Ulamec: „Nach Jahren in der Alps Hockey League freue ich mich auf die neue Herausforderung! Wir wollen gemeinsam in die Play-offs einziehen, dazu will ich meinen Teil beitragen. Über Landsberg und die Fans habe ich bisher nur Gutes gehört. Das Leben am Fluss kenne ich ja bereits aus meiner Studentenzeit in Ljubljana und bin jetzt gespannt auf diese schöne Stadt. Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison!“
Am Dienstag, 15.8.2023 können der Geschäftsstelle am Eisstadion von 15 Uhr bis 18 Uhr Dauerkarten alle Kategorien gekauft werden. Weitere Termine sind zusätzlich in Planung. Natürlich können die Dauerkarten auch ganz bequem rund um die Uhr online über die Internetseite www.hc-landsberg.de gekauft werden. Dazu Schatzmeister Stefan Schindler: „Der Dauerkarten Verkauf ist bereits wirklich gut angelaufen. Wir freuen uns über viele Bestellungen und hoffen, dass uns noch weitere Fans recht zahlreich auch durch den Kauf einer Dauerkarte unterstützen werden.“
Lange mussten die Verantwortlichen beim HC Landsberg auf die Zu- oder Absage von Christopher Mitchell warten - jetzt herrscht für alle Beteiligten Gewissheit: Dem angehenden Grundschullehrer wurde seine erste Stelle im (zu) weit entfernten Allgäu zu gewiesen. Deshalb ist es für Chris leider nicht mehr möglich für die Riverkings in der neuen Saison auf dem Eis zu stehen.
Der 23-jährige Stürmer absolvierte 121 Oberliga Spiele und knapp 30 Bayernliga Spiele für den HCL. Zuvor durchlief er alle Nachwuchsmannschaften bei uns in Landsberg. Der Verein verliert durch ihn nicht nur einen tollen Stürmer, sondern auch ein echtes Riverking Eigengewächs.
Vizepräsident Michael Grundei: „Mit Chris Mitchell verlieren wir einen hervorragenden Sportler und super Menschen. Wenn ein Eigengewächs uns verlässt, tut dies immer besonders weh. Chris war nicht nur im Seniorenbereich ein wichtiger Teil in der ersten Mannschaft, sondern maßgeblich auch an den Erfolgen unseres DNL Teams und den andere Nachwuchsmannschaften beteiligt gewesen. Leider haben weder Vereine noch Spieler Einfluss auf den Arbeitsort als junger Lehrer. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute auf seinem weiteren Weg und hoffen, dass er immer mal wieder gerne bei uns vorbeischaut. Er ist jederzeit bei uns herzlich willkommen!“ |