News
Herzlich Willkommen, Maximilian Deutzmann!
Kölsche Jung im tiefen Süden
28.09.2023 - 17:16 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Benjamin Dornow - Quelle: Meldung Homepage Münchner EK
 

Am vergangenen Samstag in Dorfen war ein weiterer Neuzugang erstmals im Trikot der Luchse aktiv. Maximilian Deutzmann stürmt zur Saison 2023/24 für den Münchner EK.

Als gebürtiger Kölner ist Max in direkter Nähe einiger traditionsreicher Eishockeyhochburgenaufgewachsen. Im Nachwuchs trat er zunächst für den ESV Bergisch Gladbach an, ehe er zu dem Verein wechselte, für den er mit Ausnahme einer Saison vom Herbst 2011 bis in das Frühjahr 2023 antrat. Von der U14 bis zu den Senioren lief der Stürmer für den TuS Wiehl auf. Seine bis dato letzte Spielzeit außerhalb des oberbergischen Kreises war die Saison 2014/15. In diesem Winter lief Max für den Nachwuchs des Kölner EC auf und konnte mit den Haien die Deutsche Schülermeisterschaft erringen. Nach dem Meistertitel ging es zurück nach Wiehl. Dort feierte der frischgebackene Schülermeister sein Debüt im Herrenbereich.

In den darauffolgenden Jahren trat Max in Wiehl für die U20-Mannschaft, die zweite Mannschaft und die erste Mannschaft der Penguins an. Der Stürmer sammelte dort weitreichende Erfahrungen in diversen Spielklassen. In der Saison 2021/22 schafften die Penguins mit Max den Aufstieg in die Regionalliga West. Im darauffolgenden Winter ging er ein letztes Mal mit seiner Mannschaft in der höchsten Amateurklasse im Westen Deutschlands aufs Eis, ehe der Umzug nach München den Abschied nach elf Jahren Wiehl bedeutete.

573 Kilometer weiter südlich können sich Spieler und Fans der Luchse auf einen erfahrenen Stürmer mit viel Lust aufs Tore schießen freuen. Max ist auf dem Eis überaus agil und spielt mit viel Zug zum Tor. Somit kann er Chancen für sich selbst und für seine Mitspieler kreieren. Abseits des Eises lebt sich der Neuluchs aus Köln bereits bestens in das Luchsrudel ein. Am vergangenen Samstag in Dorfen gab es eine erste Kostprobe vom Können des Neuzugangs. Bei seinem Testspieldebüt für den MEK feuerte Max den Puck aus alles Lagen auf das gegnerische Tor und erzielte den spielentscheidenden Treffer bei dem 3-4 Auswärtssieg der Landeshauptstädter. So darf es gerne weitergehen!

Max, wir wünschen dir ein herzliches Willkommen beim Münchner Eishockeyklub, und freuen uns auf deine erste Saison als Luchs!

 
Link: Das Luchsrudel 2023/24
 
hockeynews@bayernhockey.com