News
Saisonstart Blackbears
17.10.2023 - 13:04 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Black Bears Freising
 

Am Freitag, 13. Oktober, war es wieder soweit und es hieß Derby Time in der Weihenstephan Arena gegen den EV Moosburg.

Gleich zu Beginn des Spiels sahen sich unsere Black Bears schon auf der Strafbank wieder und daraus profitierten die Gäste gleich in Form von Adam Strakos der zum 0:1 einnetzte. Allerdings blieben die Gäste auch nicht von der Strafbank verschont und so kamen auch unsere Black Bears zu einigen guten Chancen leider nur ohne Erfolg und so konnten die Gäste in der 13. Min auf 0:2 erhöhen. In der 18. Min konnte der EVM dann sogar noch auf 0:3 erhöhen. Kurz vor Ende des 1. Drittels gab es dann ein Missverständnis der Gäste, indem der Trainer den Goalie rausnehmen wollte und einen 6. Feldspieler bringen wollte und das ging ein bisschen schief und so konnte Neuzugang Sebastian Wiche aufs leere Tor zum 1:3 verkürzen.

Das 2. Drittel begann diesmal mit einigen Strafen für unsere Gäste, aber wieder konnten unsere Bären keinen Profit draus schlagen und so konnte Moosburg in der 32. Min auf 1:4 erhöhen. Allerdings spielten unsere Jungs weiter munter Eishockey und so konnte man in der 18. Min durch Vereinslegende Marcus Mooseder zum 2:4 kurz vor der Pause verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging man in die 2. Pause.

Das letzte Drittel wurde dann fast nur noch von Strafzeiten bestimmt und so gelang dem EVM sogar in eigener Unterzahl der 2:5 Treffer. Im weiteren Verlauf gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, gerade auf Black Bears Seite wollte die Scheibe aber nicht mehr rein.

Und so ging das Derby leider mit 2:5 verloren.

Tore SEF: Sebastian Wiche, Marcus Mooseder.

Am Sonntag, 15. Oktober, fand, dann das letzte Vorbereitungsspiel für die Hanfstingl Truppe statt. Zu Gast war der EV Pegnitz der letztes Jahr sogar noch in der Bayernliga spielte und eins vorweg: Wer dachte das wird eine klare Angelegenheit, der sah sich getäuscht.

Das 1. Drittel begann mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, allerdings waren beide Goalies und besonders Johannes Sedlmeier auf Black Bears Seite an diesem Abend sehr gut aufgelegt. Bei den Gästen aus Pegnitz sah man eine teilweise richtig gute Spielqualität, aber unsere Bären hielten mit Einsatz, Härte und Leidenschaft richtig stark dagegen und so kam es dazu das auch ein Bayernliga Absteiger keine Tore gegen die Domstädter erzielen konnte und es ging mit 0:0 in die Pause.

Das 2. Drittel begann mit mehr Härte. Als Freisinger Zuschauer könnte man denken die Gäste waren von der Leidenschaft der Black Bears genervt und so kam es dazu das hier und da mal eine Strafe für den EVP heraussprang, aber wie schon gegen Moosburg klappte das Powerplay nicht wie erwünscht und die Gäste fanden dann doch eine Möglichkeit den super haltenden Sedlmeier zu überwinden und es stand 0:1. Aber es ging mit der Pegnitzer Härte weiter und so kam es zu einem Stockschlag gegen Goalie Sedlmeier und darauf reagierte Verteidiger Simon Schorr mit einem Kampf und zeigte wiederum mit welcher Leidenschaft die Mannschaft dabei war. Kurz vor Ende des 2. Drittels gelang den Gästen das 0:2 und so ging es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel wollten unsere Bären allerdings auch nochmal zeigen was man so sportlich drauf hat und dann gelang wie schon im Derby Neuzugang Sebastian Wiche der 1:2 Anschlusstreffer und der wurde auf der Bank gefeiert. Das letzte Drittel wurde allerdings von Strafen auf beiden Seiten weiter dominiert. Dann gelang den Gästen das 1:3 und man dachte jetzt irgendwie " das war es jetzt". Aber nein die Black Bears kämpften weiter und so gelang Linus Bernau der 2:3 Anschlusstreffer und die Hoffnung kam wieder auf.Den Schlusspunkt setzten die Gäste aus Pegnitz dann mit einem Empty Net Treffer zum 2:4.

Tore für die Black Bears: Sebastian Wiche, Linus Bernau.

Am 20. Oktober steht dann das erste Heimspiel der Punkterunde an. Gegner um 20 Uhr 15 ist die 1b aus Pfaffenhofen. Die Black Bears fühlen sich gut gerüstet und hoffen auf guten Zuspruch.

Alle Spieltermine 23/24:

Der Kader der Black Bears:

T 35 Sedlmeier Johannes

T 82 Hanisch Manuel

T 25 Krojer Marco

V 84 Schmidt Daniel

V 66 Schorr Simon

V 13 Lieser Leon

V 38 Heilmaier Florian

V 24 Lindner Luca

V 73 Stegner Vincenz

V 14 Sakinger Patrick

V 23 Sohr Stefan

S 58 Schneider Christian

S 9 Wiche Sebastian

S 83 Kurnosow Dimitri

S 15 Schmidt Kevin

S 6 Kammermeier Felix

S 16 Hamza Sami

S 91 Rattenberger Florian

S 18 Schünemann Nikolas

S 10 Mooseder Marcus

S 94 Wöhler Florian

S 8 Aigner Philipp

S 27 Lutschnikov Leon

S 11 Bernau Linus

S 17 Stippl Severin

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com