Die äußeren Bedingungen hätten am späten Sonntagnachmittag nicht besser sein können: Als sich die beiden Mannschaften vor dem Benefizspiel zu Gunsten der Thomas Holzmann-Förderung zum Warm-Up auf das Eis im Lechparkstadion begaben, schien die Vorfrühlingssonne ins Stadion und es verbreitete sich eine wunderschöne Atmosphäre. Mit rund 600 Zuschauern war das Lechbrucker Eisstadion gut besucht und der passende Rahmen für dieses Event vorhanden.
Zunächst wurden die Spieler der beiden Mannschaften einzeln vorgestellt und durch das Spalier der U9- und U11-Mannschaften des ERC Lechbruck mit viel Applaus bedacht. Das All-Star-Team lief mit den ehemaligen Eishockeyprofis Michael Wolf, Tobias Wörle und Florian Jung auf, den Kern Mannschaft bildete das Bayernligateam des ERC aus der Saison 2003/04. Ihnen gegenüber stand die 1. Mannschaft der Flößer.
Das Spiel bot einige Kabinettstückchen, mit viel Spaß und Spielfreude wurde das Publikum bestens unterhalten. Nach sechzig Minuten stand es 8:8, so mußte das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen. Im Shootout siegten die All-Stars letztlich mit 9:8 nach Penalty.
In der ersten Drittelpause lieferte sich zunächst das U9-Team und danach das U11-Team ein heißumkämpftes Pausenmatch. Die Spieler beider Mannschaften zeigten, dass sich der ERC-Nachwuchs toll entwickelt und alle mit sehr viel Freude und Spaß bei der Sache sind.
In der zweiten Drittelpause wurde ein neues Fahrzeug des ERC vorgestellt, welches einige Runden auf der Eisfläche drehte. Dank der großzügigen Unterstützung des Autohauses Notz in Lechbruck, steht das Fahrzeug ab sofort Funktionären, Trainern und Spielern des ERC Lechbruck zur Verfügung.
Mit einem anschließenden Puckwerfen wurden auch die Zuschauer direkt zum Mitmachen animiert und vor allem die zahlreichen Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und konnten tolle Preise gewinnen.
Nach Spielende wurde es emotional: Thomas Holzmann wurde zum Spieler des Tages geehrt. Mit der Hintergrundmusik „Simply the best“ fuhr er aufs Eis, begleitet von tosendem Beifall der Zuschauer und flankiert vom Spalier der beiden Mannschaften. ERC-Vorsitzender Manfred Sitter fand würdige Worte für den Hauptakteur des Abends und überreichte ihm als Geschenk das Trikot der Flößer mit seiner Nummer: „Lieber Thomas, ich übergebe dir hiermit das Trikot mit der Nummer 79 und verspreche dir hier und heute, dass die 79 beim ERC Lechbruck dir zu Ehren nicht mehr vergeben wird.“
Verabschiedet wurden anschließend die beiden Trainer der 1. Mannschaft, Michael Köpf und Sebastian Ego, sowie die Spieler Christoph Pfeiffer (Karriereende), Maxime Danis und Gabriel Larivière-Piché.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer des Benefizspiels, sowie den Schiedsrichtern und Sanitätern (Johanniter), die sich für das Benefizspiel unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ geht auch an Christoph Zimmermann (FZ-Getränke, Roßhaupten) und Heidi Zink (Klinik Königshof) die uns noch während dem Spiel mit Getränke- bzw. Verzehrnachschub unterstützten.
Vielen Dank an alle Zuschauer für die Spenden.
Der Abend fand mit ausgelassener Stimmung spät sein Ende, bis weit in die Nacht hinein wurde der Saisonabschluss und ein rundum gelungenes Benefizspiel gefeiert. Damit ist die Eissaison in Lechbruck beendet.
|